Masernausbruch

Freimann · Stadt empfiehlt Impfung

Freimann · Seit vergangenem Freitag, 22. August, werden keine Flüchtlinge mehr in der ehemaligen Bayernkaserne aufgenommen oder an andere Orte verlegt, da es drei Masernfälle unter den Flüchtlingen gab.

Noch weitere zwei Wochen werden keine Asylbewerber in der Kaserne aufgenommen, da die Inkubationszeit von Masern circa 18 Tage beträgt und die Ausbreitung damit gestoppt werden soll. Zwei der drei Erkrankten wurden bereits wieder gesund aus dem Krankenhaus entlassen.

Das Referat für Gesundheit und Umwelt empfiehlt den eigenen Impfschutz zu überprüfen und gegebenenfalls den Hausarzt aufzusuchen. Personen, die bereits Masern hatten, sind immun dagegen.

Artikel vom 27.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...