Ampel missachtet

Haidhausen · Radfahrer schwer verletzt

Haidhausen · Nahe des Maximilianeums ist am Dienstagabend, 19. August, ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 22-Jährige hatte eine rote Ampel missachtet und wurde von einem Auto erfasst.

Der Student fuhr mit seinem Fahrrad auf der Max-Planck-Straße in Richtung Maria-Theresia-Straße. Die Ampel zeigte Rot, der Radfahrer fuhr aber trotzdem in die Kreuzung ein. Ein 48-jähriger Autofahrer, welcher aus der Maria-Theresia-Straße kam und Grün hatte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Fahrradfahrer prallte in die linke Seite des Pkw und verletzte sich dabei schwer. Er zog sich Angaben der Münchner Polizei ein Schädel-Hirn-Trauma, eine Platzwunde am Kinn sowie Schürfwunden und Prellungen zu. Der junge Mann kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 5.300 Euro.

Artikel vom 21.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...