Torloses Remis

TSV Grünwald – DJK Pasing 0 : 0

Grünwald · Die Pasinger als Aufsteiger kamen mit einem beachtlichen fünften Tabellenplatz nach Grünwald an die Keltenstraße und begannen die Partie mit breiter Brust.

Erkennbar war von Beginn an die Taktik, tief zu stehen und mit ihren schnellen Leuten auf Konter zu lauern, wie in der 4. Minute, als sie mit drei präzisen Pässen plötzlich vor dem Grünwalder Tor auftauchten, jedoch zum Glück in die Abseitsfalle tappten. Spielerisch und auch optisch gut erkennbar, waren die Grün-Weißen die bessere Mannschaft, aber mit der Chancenauswertung haperte es gewaltig, wie in der 10. Minute, als Schaffhauser aus spitzem Winkel von rechts abschloß, ein Abwehrspieler kratzte aber den Ball von der Linie. So auch in der 17. Minute, als Pasings Torhüter eine Musterflanke von Baum mit den Fingerkuppen über die Latte lenkte.

Zwischendrin aber immer wieder die Nadelstiche der Gäste, doch langsam hat sich Grünwalds Abwehr darauf eingestellt. Einen schönen Distanzschuss von Baum lenkte der Keeper an den Pfosten. Der erste Torschuss der Gäste war in der 45. Minute zu verbuchen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Grünwald spielte überlegen, konnte aber zunächst keine Chance erspielen, im Gegenteil, die Gäste konterten in der 54. Minute und hatten durch die Nummer 10 – Sommer – eine Riesenchance, die dieser aber frei vor dem Tor vergab. In der 58. Minute hatte Baum wohl die beste Chance des Spiels, als er ein Anspiel von Schaffhauser frei vor dem Tor aus 6 Metern in den regnerischen Nachthimmel schoß. Der Spielverlauf weiter unverändert, Grünwald dominant, aber in Strafraumnähe zu harmlos und Pasing lauerte immer wieder auf schnelle Gegenstöße. In der 82. Minute hat der sonst gut leitende Schiri den Grün-Weißen einen klaren Strafstoß verweigert.

Nach dem Abpfiff konnte man zwar die mangelnde Durchschlagskraft bemängeln, aber man muss auch die kämpferische Abwehrleistung der Gäste als gut bewerten, so dass unterm Strich die torlose Punkteteilung in Ordnung war. Zudem musste Trainer Michi Vötter die Mannschaft wieder umbauen, da Spieler wie Ludolph, Coporda, Drzak und Bakovic aus den verschiedensten Gründen ausfielen.Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Schuster (73. Coporda), Baumgartner, Kheder, Ishii, Schaffhauser, Gula, Schrödl, Bakovic I., Baum, Daschil, Drzak, Gundel und Vötter. Tabelle: Platz 10, 7 Punkte, 8:7 Tore nach 5 Spielen.

Artikel vom 20.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...