Methusalem aus Passau

Ludwigsvorstadt · Sigi Zimmerschied im Fraunhofer

Stets für eine Überraschung gut! Sigi Zimmerscheid »packt« sein Publikum immer wieder!	F: Fraunhofer

Stets für eine Überraschung gut! Sigi Zimmerscheid »packt« sein Publikum immer wieder! F: Fraunhofer

München/Ludwigsvorstadt · Die Bühne ist noch verwaist, der Vorhang nicht gefallen und dennoch ist das Publikum bereits seltsam unruhig. Wird es mich treffen? Bloß nicht auffallen. Am Ende werden alle über mich lachen. Diese runden, glasigen Augen, denen nichts verborgen bleibt.

Wenn Sigi Zimmerschied, jeweils Donnerstag bis Samstag (vom 21. August bis 13. September) um 20:30 Uhr, im Fraunhofer auftritt, lässt sich wieder jene unvergleichliche Mischung aus Unterhaltung, Selbstreflexion und panisch derber Ehrlichkeit erleben, die den Passauer Kabarett-Methusalem Sigi Zimmerschied seit vier Jahrzenten auszeichnet. Dieses Mal führt Sigi Zimmerschied das Publikum, das oft interaktiv beteiligt und seziert wird, durch das Leben des »Multiple Lois«. Der Lois hat es nicht leicht. Der Staat, die Arbeit und die Familie. Alles prasselt irgendwie auf den Lois, den Durchschnittsmenschen , ein, der uns oft näher ist, als uns selbst recht sein kann. Man hat doch etwas geleistet, sich aufgeopfert und doch muss man sich ständig rechtfertigen. Der Lois wird sechzig und Zimmerschied schenkt seinem Publikum vielleicht das schönste Geschenk eines Kabarettisten – Lach- und Gedankenausbrüche!

Es gibt Karten zu gewinnen: Sigi Zimmerschieds Gedankenausbrüche im Fraunhofer. Das Gewinnspiel endet am 26. August 2014.

Theater im Fraunhofer
Fraunhoferstr. 9
80469 München
0 89 / 26 78 50
info@fraunhofertheater.de
www.fraunhofertheater.de

Marcus Ullrich

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...