Grünwald unterliegt Giesing

Auftaktsieg für Amateur-Löwen

Spielentscheidend: Thomas Veitinger. Foto: A. Wild

Spielentscheidend: Thomas Veitinger. Foto: A. Wild

München-Giesing-Grünwald · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München gewannen ihr Eröffnungsspiel in der Kreisklasse Gruppe 4 bei der ambitionierten Bezirksligareserve des TSV Grünwald mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war der eingewechselte Thomas Veitinger mit einem Kopfball (52. Min.).

Beiden Mannschaften war in Münchens Nobelvorort anzumerken, dass sie am Anfang der Saison stehen. Die Partie war eng umkämpft und wurde mit Leidenschaft geführt, spielerische Momente suchten die rund 60 Zuschauer jedoch weitgehend vergeblich. Mit den Amateur-Löwen siegte auf Naturrasen die etwas abgeklärter wirkende Elf.

Eine bittere 2:4-Pleite erlebte hingegen die weiß-blaue Reserve zum Saisonauftakt in der B-Klasse Gruppe 4 beim FC Hertha München II. Dabei überraschte Trainer Andreas Kopfmüller mit einer eigenwilligen Personalie. Obgleich ihm in Robin Behnke ein gelernter Torhüter zur Verfügung stand, bot er diesen als Innenverteidiger auf. An seiner statt versuchte Co-Trainer Christian Ranhart – ein lang verletzter Feldspieler – sein Glück zwischen den Pfosten. Das Experiment scheiterte. Die Giesinger verspielten auf der Bezirkssportanlage Sendling-Westpark vor 50 Zuschauern eine 2:0-Führung. Ludwig Volke (9. Min.) und Bastian Reuel per Strafstoß (36. Min.) hatten in der ersten Halbzeit für den TSV 1860 IV getroffen. Im zweiten Durchgang drehten die Herthaner Sebastian Hoeger (46. Min.), Jonas Herrmann (50. Min.) und Michael Raffler mit einem Doppelpack (58. Min. und 73. Min.) das Spiel zu Gunsten der Hausherren.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München III um 17:15 Uhr den TSV München-Milbertshofen an der Grünwalder Straße 114. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr an gleicher Stelle der TSV 1860 IV und der SC München-Süd.

(as)

Artikel vom 18.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...