Pech für die Langfinger

Schwabing/Freimann · Bei einer Polizeikontrolle schnappen Beamte Diebe

Schwabing/Freimann · Pech für die Langfinger: Bei einer Verkehrskontrolle in Freimann sind der Polizei Diebe in die Falle gegangen.

Am Donnerstag, 7. August, nahmen Beamte der Polizeiinspektion 47 gegen 22.30 Uhr in Freimann eine Verkehrskontrolle vor. Die Beamten fanden in einem Pkw Aufbruchswerkzeug. Das erhärtete den Verdacht gegen die drei Männer in dem Fahrzeug, ein 44-Jähriger, ein 17-Jähriger, dass sie Einbrüche begangen hatten. Im Zeitraum zwischen Freitag, 1. August, und Montag, 4. August, wurde in die Räume einer Firma in Milbertshofen eingebrochen.

Die zu dem Zeitpunkt unbekannten Täter entwendeten aus dem Büro der Firmenkantine unter Zuhilfenahme einer Schubkarre, den Standtresor, in dem mehrere Hundert Euro Bargeld waren. Bei der Festnahme konnte der 38-jährige Mann fliehen. Die anderen beiden wurden festgenommen. Der 17-Jährige gestand ein, dass sie tatsächlich diejenigen waren, die am Wochenende zuvor den Tresor entwendet hatten. Er zeigte den Ort, wo der Tresor begraben war. Weiterhin gab er zu, dass es sich bei dem geflohenen Täter um seinen Vater handelt. Die beiden Festgenommenen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Artikel vom 13.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...