Showdown bei den Caribes

Oberwiesenfeld · Das Baseballmatch gegen Füssen wird spannend

Damien Cagnart wird auch am Sonntag im Regionalligaspiel für die Caribes schlagen.	F.: München Caribes

Damien Cagnart wird auch am Sonntag im Regionalligaspiel für die Caribes schlagen. F.: München Caribes

Olympiapark/Moosach · Am Sonntag, 10. August, kommt es zum Showdown zwischen den München Caribes und den Füssen Royal Bavarians. Diese beiden Baseballmatches um 13.00 und 15.30 Uhr sind vor allem für das Rennen um den Titel der Regionalliga sehr wichtig.

Baseballverein München Caribes

Caribes, der amtierende Meister in der Regionalliga Südost, gewann in dieser Saison 19 Spiele und verlor nur eins. Doch die Caribes werden hartnäckig von den königlichen Bayern verfolgt. Füssen steht als Zweiter in der Tabelle mit 17 Siegen und drei Niederlagen. Obwohl knapp zwei Drittel der Saison schon vorbei ist, haben die zwei Teams noch nicht gegeneinander gespielt. Ein Auswärtsspiel der Caribes im April wurde wegen schlechten Wetters abgesagt und wird erst am letzten Spieltag am Sonntag, 14. September, in Füssen nachgeholt. Caribes Spieler-Trainer Steve Walker hofft, dass seine Mannschaft den Titel bis dahin schon gewonnen hat. Zwei Heimsiege gegen Füssen würden einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung bedeuten.

Doch die Caribes müssen sich gegen den starken Gegner anstrengen, immerhin war Füssen die letzte Mannschaft, die die Caribes im Baseballpark Oberwiesenfeld geschlagen hat. Seit zwei Jahren nun sind die Münchner zu Hause ungeschlagen und wollen die Siegesserie von 26 Spielen fortsetzen. »In den letzten sechs Spielen haben wir nicht ganz so gut gespielt, wir mussten unsere Verteidigung umstellen, und hatten Schwierigkeiten in der Offensive. Allein unser Pitching blieb konstant und hat uns geholfen, oben in der Tabelle zu bleiben«, so der Coach.

Im Spiel gegen Füssen wird es wahrscheinlich weniger Punkte als sonst geben, da beide Mannschaften das beste Pitching der Liga haben. Die Caribes erwarten im Baseballpark Oberwiesenfeld, Moosacher Straße 99, große Unterstützung von ihren Fans.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...