Amateur-Löwen siegen in Testspielen

Erfolgreiche Vorbereitung

Treffsicherer Neuzugang: Altin Kolgeci. Foto: A. Wild

Treffsicherer Neuzugang: Altin Kolgeci. Foto: A. Wild

München/Giesing · Bei den Amateuren des TSV 1860 bereiten sich das B- und das Kreisklassen-Team auf den Start der Punktspielrunde im Münchner Lokalfußball vor. Die Amateur-Trainer Achim Kobahn und Andreas Kopfmüller können mit den Ergebnissen in den Testspielen bislang zufrieden sein. Sorgen macht den beiden nur die lange Absenzliste arrivierter Kräfte.

Max Stark, Florian Niggl und Neuzugang Basti Reuel laborieren an Verletzungen. Yalcin Cingirt und Luigi Montuoro befanden sich bis vor kurzem noch im Urlaub. Wassim El Kahdi und Dennis Vidak bestreiten nach langwierigen Verletzungen erst Aufbautraining. »Das sind alles richtig gute Fußballer«, betont Spielleiter Arnold Geißler, »es ist schwierig für uns, sie gleichwertig zu ersetzen.« Gut eingefügt ins Kreisklassen-Team haben sich die jungen Neuzugänge Altin Kolgeci und Andreas Langer. Beide waren vergangene Saison bei ihren Vereinen noch Juniorenspieler. Mit Davide Zanfini hat sich zudem eine weitere Offensivkraft den Amateur-Löwen angeschlossen. Zanfini spielte zuletzt in Italien. Die Überraschung der Vorbereitung ist für den sportlichen Leiter Arnold Geißler aber ein Akteur, der inzwischen schon die vierte Saison an der Grünwalder Straße spielt: Matthew Gascoyne. Der Allrounder kann auf nahezu jeder Position eingesetzt werden, war bislang überwiegend in der Reserve aktiv und hat sich mit starken Leistungen in das Kreisklassen-Team gekämpft.

Gegen den ebenfalls in der Kreisklasse spielenden SV Warngau 1962 aus dem Landkreis Miesbach siegten die Amateur-Löwen am Wochenende mit 4:2. Manuel Mughetto, Altin Kolgeci, Patrick Buchner und Dominik Kilpatrick trafen für die Weiß-Blauen. Im Vorspiel war der TSV 1860 München IV mit 4:0 über die Reserve der Oberländer erfolgreich. Eine Woche zuvor waren die beiden Amateur-Mannschaften zu Gast beim Sport Club Amicitia im Münchner Norden. Die Reserve der Löwen gewann ihre Partie gegen den ebenfalls in der B-Klasse aktiven SC Amicitia II klar mit 4:0. Schwerer tat sich die Kreisklassen-Mannschaft gegen die starken Gastgeber. Erst in den Schlussminuten vermochten die Gäste dem Spiel eine Wende zu geben, nachdem Amicitia bis fünf Minuten vor Abpfiff mit 1:0 geführt hatte. Für den TSV 1860 München III drehten Daniel Füßl und Thomas Veitinger die Partie.

Kommenden Sonntag testen die Amateur-Löwen ein letztes Mal vor dem Start der Punktspielrunde am 17. August. Zum freundschaftlichen Vergleich kommt der FC Teutonia München an die Grünwalder Straße. Das Vorspiel bestreiten die Reservemannschaften um 15 Uhr. Das Spiel zwischen den Kreisklassisten TSV 1860 München III und FC Teutonia beginnt um 17:15 Uhr.

(as)

Artikel vom 04.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...