Fröttmaning · Besuch beim Schäfer auf den Heideflächen

Fröttmaning · Am Donnerstag, 21. August, 17 bis 20 Uhr, steht im Heidehaus für Familien ein Besuch beim Schäfer an. Die Heide im Münchner Norden wurde jahrhundertelang als Weidefläche genutzt. In der Fröttmaninger Heide wird diese traditionelle Hüteschäferei noch betrieben, die zum Erhalt des seltenen Lebensraums beiträgt.

Bei dieser Wanderung gewährt der Schäfer Einblick in seinen Berufsalltag. Es kann sein, dass die Gruppe einen längeren Fußmarsch durch die Heide unternehmen muss, um ihn zu treffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das HeideHaus befindet sich unmittelbar an der U-Bahnstation Fröttmaning (U 6), Ausgang Admiralbogen. Es ist keine direkte Zufahrt zum Gebäude möglich.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...