Kaufland unterstützt den

Lebensmittel spenden statt wegwerfen

Kaufland-Center-Hausleiter Alexander Wager und Lissi Schulz beim Kochen für Senioren.

Kaufland-Center-Hausleiter Alexander Wager und Lissi Schulz beim Kochen für Senioren.

Neuperlach · Kaufland-Center-Hausleiter Alexander Wager hat nicht nur ein gutes Händchen bei der Führung seiner Filiale im pep, sondern kann auch noch kochen. Dies stellte er im Seniorentreff »Kaiserstiftung« unter Beweis.

Seit geraumer Zeit unterstützt das Kaufland im pep den Seniorentreff »Kaiserstiftung« in Hohenbrunn einmal wöchentlich mit Lebensmittelspenden. Ganz nach dem Motto: »Jeder gibt was er kann« versorgt das Kaufland im pep den beliebten Treffpunkt für Senioren mit Lebensmitteln, die aufgrund der vorgeschriebenen Haltbarkeitsdauer nicht mehr verkauft werden dürfen, aber trotzdem noch zum Verzehr geeignet sind. Im Seniorentreff werden sie dann nach alten Rezepten vom Küchen-Team zu köstlichen Gerichten verarbeitet und an die Besucher verteilt!

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...