So seh ich das! – Münchner Samstagsblatt-Redakteurin Heike Woschée: Steigt die große Party?

Zum Thema Fußballweltmeisterschaft: FINALE!

München/Deutschland · Am Sonntag ist es endlich so weit, FINALE! Und das ist nicht nur für Fußballfans ein Grund zum Feiern.

Weitere Artikel zum Thema

Während die große Mehrheit der Deutschen vor dem Fernseher mit der Deutschen Elf mitfiebert, bedeutet es auch für die, die sich nicht für Fußball interessieren, das Ende eines Ausnahmezustands. Die letzten vier Wochen kam man dem Thema Fußball einfach nicht aus: Im Büro, die Schlagzeilen der Zeitungen (auch die unsrigen), im Fernsehen, sogar beim Bäcker, wo es Americaner nur noch in Form von Fußbällen gab.

Finale bedeutet Schluss, Aus, Vorbei. Hoffentlich mit einem goldglänzenden Pokal für uns. Aber dennoch: Vorbei ist vorbei. Frauen bekommen ab Montag ihre Männer zurück, der Streit um die Fernbedienung wird wieder fair ausgetragen (WM ist nur alle vier Jahre, ich bitte dich, dass muss man sehen).

Für Fußball-Hasser ist der Sonntagabend übrigens die beste Gelegenheit, um in Ruhe mit der Telekom über technische Probleme zu sprechen, denn wahrscheinlich ist man der einzige in der Leitung. Wünche in diesem Sinne einen schönen Fußballabend oder wahlweise gute Gespräche mit der Telekom! So seh ich das.

Artikel vom 11.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...