Abwechslungreiche Aktionen

Trudering · 3. Handels- und Handwerkertag ein voller Erfolg

Viele tolle Aktionen: Unter anderem konnte man bei Schubert Kunststoff seine eigene Schale formen. 	Die FFW Trudering erklärte im Detail ihre Fahrzeuge mit all ihren Funktionen und bei Blumen und mehr lernte man schöne Blumensträuße zu binden.  F.: privat

Viele tolle Aktionen: Unter anderem konnte man bei Schubert Kunststoff seine eigene Schale formen. Die FFW Trudering erklärte im Detail ihre Fahrzeuge mit all ihren Funktionen und bei Blumen und mehr lernte man schöne Blumensträuße zu binden. F.: privat

Trudering · Am vergangenen Samstag veranstaltete der Gewerbe & Eigentümer Verband zum dritten Mal seinen Handels- und Handwerker Tag in der Truderinger Straße – mit abwechslungsreichen Aktionen und vielfältigen Angeboten und Aktivitäten.

Weitere Artikel zum Thema

Und es ging rund in der Truderinger Straße, die sich vor den Geschäften und Betrieben und hunderten orangener Luftballons geschmückt von ihrer besonderen Seite zeigte.

Neben Selbst-Handgeformt Kunststoffschale, selbstgebundene Blumensträuße, Kaffeproben oder Frucht-Smoothies, der einmalige Blick ins Eislabor oder entspannende Nackenmassagen, gab es vielfältige Beratungen und Vorführungen. Die Kinder hatten Ihre Freude bei der Hüpfburg und konnten in das Feuerwehrauto klettern. Viele Truderinger Betriebe, Geschäfte und Einrichtungen informierten mit originellen Aktionen über ihre Angebote und Produkte. Und so zogen gutgelaunte Kunden und Besucher mit dem eigens entworfenen Straßenplan von Station zu Station, genossen das gute Wetter bei der Musik von Floh´s Bigband in der Straße.

»Und was gibt es hier?«, war dabei eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn die zahlreichen großen und kleinen Besucher eine neue, an den orangenen GEVT-Luftballons gut zu erkennende Station ansteuerten. Zahlreiche Besucher entdeckten dabei Geschäfte und Betriebe, die sie bisher nicht kannten und zeigten sich von dem breiten Angebote begeistert. Auch der Veranstalter zeigt sich mit dem Erfolg des Aktionstages sehr zufrieden. »Es ist schon toll, wenn man sieht, wieviel Leben auf einmal auch auf der Straße stattfindet, wenn sich die Geschäfte und Betriebe nach außen öffnen können und sich gemeinsam darstellen! Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an alle Kunden und Besucher«, so Peter Schubert, 1. Vorsitzender des GEVT.

Nach dem guten Erfolg steht auch einem 4. Truderinger Handels- und Handwerkertag im nächsten Jahr nichts im Wege!

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...