Kind angefahren

Haidhausen · Mädchen war auf Straße gelaufen

Haidhausen · In Haidhausen ist am vergangenen Samstag, 5. Juli, ein kleines Mädchen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Die 5-Jährige aus München war am Nachmittag mit ihren Eltern und weiteren Personen zu Fuß im Bereich des westlichen Johannisplatzes unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 17 überquerte ein Teil der Gruppe die Straße in Richtung stadteinwärts. Die 5-Jährige blieb mit ihrem Vater zunächst zurück.

Zeitgleich fuhr ein 20-jähriger Mann aus München mit seinem Auto den Johannisplatz stadtauswärts. Er hatte die querende Fußgängergruppe wahrgenommen und reduzierte seine Geschwindigkeit. Da er aber sonst niemanden sah, setzte er seinen Weg fort. Plötzlich lief das 5-jährige Mädchen vor einem am Straßenrand geparkten Wohnmobil auf die Straße – ohne auf den Verkehr zu achten.

5-Jährige schwer verletzt in Klinik

Der 20-Jährige bremste, versuchte nach links auszuweichen und konnte dennoch einen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern. Sie wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik zur stationären Behandlung verbracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...