Kreisklassen-Team beginnt Vorbereitung

Sechs Neue für Amateur-Löwen

Erhält Unterstützung: Teammanager Arnold Geißler. Foto: A. Wild

Erhält Unterstützung: Teammanager Arnold Geißler. Foto: A. Wild

München/Giesing · Für die Amateurkicker des TSV 1860 München beginnt die Vorbereitung auf den Saisonstart im Münchner Lokalfußball. Die Trainer Achim Kobahn und Andreas Kopfmüller dürfen einige neue Gesichter in ihren Reihen begrüßen.

Über einen Heimkehrer an die Grünwalder Straße freut sich Teammanager Arnold Geißler. Antonio De Spirito unterstützt ihn ab sofort bei seinen Aufgaben. Der erfahrene De Spirito war 14 Jahre lang als Juniorentrainer beim TSV 1860 München tätig.

Nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Torwarttrainer Günther Altmayer trainiert künftig ein Ire die Amateur-Keeper der Giesinger. Mick Monahan heißt der neue Mann. Zwischen den Pfosten versuchen darf sich Neuzugang Matthias Blahetek, der über die Stationen SV Pocking 1892 (Niederbayern) und SV Stadtwerke München II (C-Klasse) an die Grünwalder Straße kam.

In Mittelfeldspieler Basti Reuel wechselt vom Kreisligaabsteiger FC Perlach 1925 ein eingefleischter Weiß-Blauer nach Giesing. Vom TSV Allerhausen kommt der junge Stürmer Andreas Langer. Der kampfstarke 19-Jährige war dort Kapitän bei den A-Junioren und nennt Daniel Bierofka als fußballerisches Vorbild. Ebenfalls im Sturm zuhause ist Michael Meßner, der zuletzt für den FC Falke Markt Schwaben aktiv war. Die Falken haben ihre Bezirksligamannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und starten einen Neuaufbau in der Kreisklasse. Mittelfeldspieler Thomas Sluka vom TSV Turnerbund München II (C-Klasse) hat sich ebenfalls den Amateur-Löwen angeschlossen. Aus der in der Bezirksoberliga spielenden A-Jugend des TSV Milbertshofen stammt Altin Kolgeci. Der junge Mittelfeldspieler wird in Giesing seine ersten Erfahrungen im Herrenfußball sammeln. Verlassen haben den TSV 1860 München Dennis Hartmann, Christoph Bozkurt, Florian Heckenberger, Filmon Angerer und Markus Plath.

Wer von den Neuzugängen in der Kreisklassenmannschaft zum Zug kommt und wer die Reserve der Amateur-Löwen in der Münchner B-Klasse verstärkt, wird die Vorbereitung zeigen. Einen ersten Eindruck von den Neuzugängen können sich die Fans des weiß-blauen Amateursports am kommenden Samstag verschaffen. Am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 erwartet die Amateur-Herrenmannschaft des TSV 1860 München die Amateurkicker der Berliner Hertha zum sportlichen Vergleich (16 Uhr). Die Reserve der Herren-Amateure tritt gegen eine Auswahl der Initiative »Music for Goals« an (14 Uhr). In einem weiteren Vorspiel sind die Alten Herren des TSV 1860 gegen den TuS Prien am Ball (12 Uhr). Die Faninitiative PRO1860 stellt ab 12 Uhr ein buntes Rahmenprogramm rund um die drei Fußballspiele auf die Beine.

(as)

Artikel vom 07.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...