Nachwuchs fördern

Unterhaching · Professionalisierung schreitet voran

Unterhaching · Die Professionalisierung des Nachwuchsleistungszentrums nimmt konkrete Züge an.

News der SpVgg Unterhaching

Neben Fußballlehrer Claus Schromm, der in Zukunft die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernimmt, wird auch Wolfgang Kellner schwerpunktmäßig im Jugendbereich die Torwartausbildung leiten. In der »Torwartakademie Haching« werden die Torhüter der SpVgg Unterhaching bereits ab dem Kleinfeld systematisch geschult. »Die äußerst positive Entwicklung der Torwartakademie macht für mich eine Entscheidung zwischen Profi und Nachwuchs nötig, da es mir nicht mehr möglich ist, beide Tätigkeiten parallel auszuüben. Weil für mich schon immer die Arbeit mit dem Nachwuchs im Mittelpunkt stand, ist meine Entscheidung auch klar für die Torwartakademie ausgefallen«, erläutert Wolfgang Kellner seine Beweggründe.

Nach der erfolgreichen Anerkennung des DFB-Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Blauen und der an- schließenden Zertifizierung war eine personelle Umstrukturierung der erforderliche nächste Schritt. »Wir müssen bestimmte Kriterien nachhaltig erfüllen, um den Status DFB-Nachwuchsleistungszentrum behalten zu können und auch die finanzielle Förderung dafür zu bekommen.

Claus ist für mich die Idealbesetzung für die sportliche Leitung, da er die entsprechende Erfahrung als Jugend- und Cheftrainer sowie in der Trainerausbildung bereits mitbringt«, so der Präsident der Spielvereinigung Manfred Schwabl. »Für mich ist von der Wertigkeit her die Stelle sportlicher Leiter NLZ fast die Wichtigste im Verein.«

Artikel vom 26.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...