Abelski kommt

Erster Neuer für SpVgg Unterhaching

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat am Freitag ihren ersten Neuzugang vermeldet und Alon Abelski unter Vertrag genommen.

News der SpVgg Unterhaching

Der offensive Mittelfeldspieler spielte zuletzt für Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest und kam in der vergangenen Saison auf 32 Einsätze. Dabei erzielte er zehn Treffer und bereitete elf weitere vor. In der Jugend spielte der 25-Jährige für Fortuna Düsseldorf, ehe er im A-Juniorenbereich zum damaligen Zweitligisten MSV Duisburg wechselte. Dort machte Abelski seine ersten Schritte im Profifußball und lief für die Zebras vier Mal in der 2. Bundesliga auf. 2010 holte ihn Christian Ziege zu Arminia Bielefeld. Dort bestritt er 17 Spiele für die erste Mannschaft und trat ein Mal als Torschütze in Erscheinung. Seit der Spielzeit 2011/2012 stand er im Kader von Eintracht Trier.

»Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei der SpVgg Unterhaching. Ich bin überzeugt vom Vereinskonzept und davon, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann. Als Teamplayer möchte ich mich mit meiner Erfahrung einbringen, damit wir die kommende Spielzeit erfolgreich bestreiten können«, sagte Abelski. Auch Unterhachings Präsident Manfred Schwabl freute sich über die Verpflichtung: »Wir sind sehr froh, mit Alon einen zweitligaerfahrenen Spieler von unserem Konzept überzeugt zu haben. Er wird mit seiner Erfahrung und seiner spielerischen Klasse eine wichtige Stütze unseres Teams werden.« Abelski unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Artikel vom 11.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...