Meistertitel geht nach Giesing

Amateur-Löwen feiern Aufstieg

Meisterfreuden: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Meisterfreuden: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit einem 1:1-Remis gegen den FC Ludwigsvorstadt München III sicherte sich die Reserve der Amateur-Löwen den Meistertitel in der Münchner C-Klasse Gruppe 5.

Die Ludwigsvorstädter hatten sogar einen Doppelaufstieg zu feiern. Die erste Mannschaft des FCL stieg in die Kreisklasse und das zweite Team in die B-Klasse auf. Weil im letzten Saisonspiel der ESV Neuaubing II beim FC Ludwigsvorstadt II nicht mehr antrat und die Punkte kampflos abgab, konnten die Gäste den Kader ihrer dritten Mannschaft sportlich verstärken. Das sollte sich bezahlt machen. Die Hausherren taten sich schwer gegen die hochmotivierten Vorstädter. Die Führung des FCL durch Daniel Bartla (24. Min.) egalisierte kurz darauf Löwen-Kapitän Patrick Schwaiger (26. Min.) mit einem direkt verwandelten Freistoß. Mehr war am Ende nicht drin für das Team von Trainer Andreas Kopfmüller. Der gewonnene Punkt reichte jedoch zur Meisterschaft. Kommende Saison darf die Reserve der Amateur-Löwen in der B-Klasse antreten.

Ebenfalls mit einem Unentschieden verabschiedete sich der TSV 1860 München III aus der Kreisklassen-Saison 2013/2014. Beim 2:2 vor 120 Zuschauern gegen den TSV München-Solln trafen für die Amateur-Löwen Kapitän Wassim El-Kadhi (13. Min.) und Dominik Kilpatrick (45. Min.) zur 2:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang stellte Constantin Zohner für Solln den Anschluss her (63. Min.). Als die Hausherren es gegen Ende der Partie drei Mal versäumten, einen Matchball zur Entscheidung zu nutzen, gelang Zohner in der letzten Sekunde der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich. Vergangene Saison erst aus der A-Klasse aufgestiegen, landeten die Amateur-Löwen im Schlussklassement auf dem respektablen fünften Tabellenplatz.

Der Giesinger verabschiedeten bei der anschließenden Meisterfeier für die vierte Mannschaft unter großem Applaus Torwartlegende Günther »Günzi« Altmayer. Der 43-Jährige beendete seine Zeit als Aktiver.

(as)

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...