Kampf um die Relegation

Giesing · Pool Billard Club Olimpia München kämpft um 2. Platz

Am entscheidenden letzten Spieltag geht es für den Pool Billard Club um den Relegationsplatz.	Foto: pbc

Am entscheidenden letzten Spieltag geht es für den Pool Billard Club um den Relegationsplatz. Foto: pbc

Giesing · Vieles ist in den vergangen Wochen im Bella Billard passiert. Sportlich gesehen war es ein großer Erfolg, dem die dritte Vertretung des Clubs konnte sich in der Kreisliga Nord-West den Titel und somit den Aufstieg in die Bezirksliga sichern.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

»Das war für uns ein großes Ziel dieses Jahr. Wir wollten endlich wieder eine Mannschaft in der Bezirksliga haben und diese dort etablieren. Ein wichtiger Unterbau, damit auch die erste Mannschaft etwas mehr Konkurrenz kriegen kann«, so der glückliche Vorstand Alexander Dinov.

Nun liegt es an der ersten Mannschaft aus sportlicher Sicht den nächsten großen Schritt zu gehen. Nachdem man in die Landesliga aufgestiegen ist und sich dort ein Jahr lang beweisen konnte, ist man in dieser Saison gut im Aufstiegsrennen dabei. Trotz der zuletzt schwächeren Phase steht das Team immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten aus Simbach. Nur die bessere Spieldifferenz macht aktuell den Unterschied. Aus eigener Kraft ist also der Relegationsplatz in die Verbandsliga dingfest zu machen. Es gibt allerdings noch eine dritte Mannschaft mit nur zwei Punkten Rückstand, die sich ebenfalls noch Chancen ausrechnen, der PBC Atlantis aus Bruckmühl. Positiv aus Giesinger Sicht ist, das Simbach noch auf den aktuell sehr souveränen Tabellenführer aus Pfaffenhofen trifft, und das auch noch auf deren Heimtischen. »Wir gehen davon aus, das Pfaffenhofen trotz sicher gemachten Aufstieg vollzählig antreten und alles geben wird. Die Chancen stehen gut, das Simbach vielleicht nur drei oder vier Punkte holen wird. Allerdings müssen wir nur auf uns schauen, holen wir zwei Siege sind wir meiner Meinung nach sicher durch«, so der Kapitän der Olimpianer.

Das wird am Samstag, 17. Mai, definitiv eine schwere Aufgabe werden. Als ersten Gegner erwartet man den direkten Konkurrenten PBC Atlantis, um sich danach noch mit dem BSV München II zu messen. Für die Giesinger wäre es eine weitere Chance, die Laufbahn der Mannschaft fortzusetzen, die zum Teil in der Kreisliga B begonnen hat. Und eines steht ebenfalls auch fest: Der Gegner in der Relegation wird definitiv die dritte Mannschaft eines Bundesligavereins sein. Am Samstag Abend wird fest stehen, ob es nur eine tolle Saison zu feiern gibt, oder eine grandiose, in der man noch um den Aufstieg kämpfen kann.

Artikel vom 15.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...