Erfolgreich in Köln

Milbertshofen · Rollstuhl-Rugby-Team nimmt am Bernd-Best-Turnier teil

Das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV. 	Foto: Verein

Das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV. Foto: Verein

Milbertshofen · Vom 11. bis 13. April waren die Munich Rugbears vom TSV Milbertshofen auf dem größten Rollstuhl-Rugby Turnier der Welt, dem Bernd-Best-Turnier in Köln und starteten dort in der Professional Liga.

Artikel zu den Spielen der Munich Rugbears

Am Freitagabend ging es gleich gegen die französische Top-Mannschaft »Les Mambas« los. Zu Beginn merkte man dem neu zusammengewürfelten Team mit zwei Gastspielern die Abstimmungsprobleme noch an, im Laufe des Spiels konnte es die Franzosen langsam aber sicher unter Kontrolle bekommen.

Am nächsten Morgen stand das Spiel gegen die Dänische Nationalmannschaft an, wo man leider wie erwartet chancenlos war. Die Rugbears entschieden sich, in dieser Partie sehr viel zu wechseln und auszuprobieren und verloren das Spiel dann auch recht deutlich. Gegen die »South Wales Pirates« aus England kamen die Milbertshofener von Anfang an sehr gut ins Spiel und konnten bereits im ersten Viertel mit 14 Toren in Führung gehen. Dies erlaubte ihnen auch in diesem Spiel, den Auswechselspielern sehr viel Spielzeit zu ermöglichen. Das Match wurde sehr deutlich mit knapp 30 Toren Vorsprung gewonnen.

Als letztes stand die Partie gegen die Österreichische Nationalmannschaft an. Dabei ging es um den 2. oder 3. Gruppenplatz für die Vorrunde. Wieder kamen die Rugbears gut ins Spiel und führten zwischenzeitlich mit fünf Toren, so dass es eigentlich sehr gut aussah. Nach der Halbzeit änderten die Österreicher ihre Taktik und gingen in die Zonenverteidigung. Da merkte man dann leider die Schwächen im Zusammenspiel der Münchner, und so kam es wie es kommen musste: der Spielstand kippte. Sie merkten auch die Müdigkeit, da es ja bereits das dritte Spiel an diesem Tag war.

Am Ende mussten sie das Spiel mit 3 Toren Unterschied knapp verloren geben. Somit hieß es am Sonntag Endspiel um Platz fünf gegen die Drittplatzierten der anderen Gruppe, die »Cheese Boys« aus der Schweiz. Die Milbertshofener starteten voller Motivation, begannen mit einem aggressiven Pressing und zwangen die Konkurrenten bereits sehr früh zu Fehlern. Es blieb jedoch bis in die Schlusssekunden spannend, und die Munich Rugbears konnten das Spiel mit zwei Toren Unterschied nach Hause bringen. Zufrieden mit dem guten Abschluss und dem 5. Platz in der sehr stark besetzen Professional Liga fuhren sie nach Hause. Ein besonderer Dank der Spieler gilt dem Lions Club München Alt-Schwabing, der ihnen mit seiner großzügigen Spende die Teilnahme an diesem fantastischen Turnier erst ermöglicht hat.

Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 358 27 16.

Artikel vom 14.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...