Der Kapitän von Bord

Unterhaching · Maximilian Welzmüller verlässt die SpVgg Unterhaching

Versucht sein Glück woanders! Maximilian Welzmüller wechselt nach Aalen in die Zweite Liga. 	Foto: SpVgg Unterhaching

Versucht sein Glück woanders! Maximilian Welzmüller wechselt nach Aalen in die Zweite Liga. Foto: SpVgg Unterhaching

Unterhaching · Kapitän Maximilian Welzmüller wird die SpVgg Unterhaching zum Saisonende verlassen und sich dem VfR Aalen anschließen. Maximilian Welzmüller wechselte zu Beginn der Saison 2012/2013 von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth nach Haching.

News der SpVgg Unterhaching

Seither absolvierte er 67 Spiele für die Hachinger in der dritten Liga. Dabei trat er neun Mal als Torschütze in Erscheinung und bereitete neun weitere Treffer vor. Zu Saisonbeginn wurde er vom damaligen Trainer-Duo Claus Schromm und Manuel Baum zum Kapitän ernannt. »Maximilian Welzmüller war immer ein vorbildlicher Profi, ein wichtiger Spieler für die Spielvereinigung und darüber hinaus ein großartiger Kapitän. Wir bedanken uns bei ihm für die tolle gemeinsame Zeit und wünschen ihm für seine Laufbahn natürlich nur das Beste«, erklärt Präsident Manfred Schwabl. Der 24-Jährige erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 2016. »Die Zeit bei der Spielvereinigung hat mir in meiner sportlichen Entwicklung sehr gut getan und ich habe hier großartige Menschen kennengelernt. Ich möchte jetzt den nächsten Schritt machen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden das Angebot vom VfR Aalen anzunehmen, um in der 2. Bundesliga zu spielen. Ich bedanke mich natürlich bei den Fans und den Verantwortlichen für zwei wunderschöne Jahre in einem Klub, den nicht nur eine besondere, familiäre Atmosphäre, sondern auch ein vorbildlich gelebtes Ausbildungskonzept auszeichnet. Ich werde auch in Zukunft den Weg der SpVgg Unterhaching mit Interesse verfolgen“, sagt Maximilian Welzmüller über seinen Wechsel.

Artikel vom 08.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...