Amateur-Löwen als Kreisklassenprimus

Auswärts eine Macht

Auswärts ungeschlagen: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Auswärts ungeschlagen: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Auf fremden Plätzen sind die Amateur-Löwen in dieser Saison ungeschlagen. Mit einem 2:0 (0:0) beim TSV Turnerbund München gelang dem Team von Trainer Achim Kobahn in der Kreisklasse bereits der siebte Auswärtssieg, dazu stehen vier Unentschieden und keine Niederlage zu Buche.

Nur daheim an der Grünwalder Straße will es nicht recht klappen. Dort durften bereits fünf mal die Gegner die Punkte mitnehmen. Der TSV Turnerbund wehrte sich nach Kräften gegen den TSV 1860 München III. Mit rustikalem Einsatz und einem langmütigen Referee Michael Stahl gelang es den Hausherren die erste Hälfte offen zu halten. Erst nach dem Seitenwechsel setzte sich das technisch bessere Spiel der Gäste durch. Kapitän Wassim El-Kadhi (47. Min.) und Dominik Kilpatrick (74. Min.) trafen vor rund 60 Zuschauern für ihre Farben. In den Schlussphase der zunehmend giftiger werdenden Partie mussten Sechzigs Yalcin Cingirt (80. Min.) und Patrick Alt vom Turnerbund (90. Min.) mit Gelb-Rot vom Feld.

In der C-Klasse Gruppe 5 trennte sich der Tabellenführer TSV 1860 München IV von Verfolger FC Hellas München II 1:1 Unentschieden. Die Führung der Löwen-Reserve durch Benjamin Leingärtner (22. Min.) egalisierte Georgios Dostas (43. Min.).

Kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 III an der Grünwalder Straße den TSV Milbertshofen zum Verfolgerduell in der Kreisklasse (17:15 Uhr). Das Vorspiel bestreiten der TSV 1860 IV und der SV Schlösselgarten an gleicher Stelle um 15 Uhr.

(as)

Artikel vom 05.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...