Giesinger Serie reißt gegen Neuried

Rückschlag für Amateur-Löwen

Unglücklich: Amateur-Trainer Achim Kobahn. Foto: A. Wild

Unglücklich: Amateur-Trainer Achim Kobahn. Foto: A. Wild

München-Giesing-Neuried · Vor 70 Zuschauern unterlagen die Kreisklasse-Kicker des TSV 1860 München III der Bezirksliga-Reserve des TSV Neuried bei strömendem Regen an der Grünwalder Straße mit 0:3 Toren. Die Amateur-Löwen verloren damit erstmals seit vier Spielen wieder Punkte.

Die Taktik des Tabellenachten TSV Neuried II war gut gewählt. Auf nassem Untergrund verteidigten die Gäste mit elf Mann engmaschig in der eigenen Hälfte. Dabei hatten sie nur einmal eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Steckpass Giesings Manuel Mughetto erreichte, dessen Torabschluss am Pfosten landete. Das Glück des TSV Neuried II war perfekt, als bei einem der wenigen Ausflüge in die gegnerische Hälfte überraschend die Führung gelang. Löwen-Torhüter Robin Behnke war zur Seitenlinie geeilt, um einen weit geschlagenen Ball zu klären, verlor diesen aber an Markus Liebhart, der die unverhoffte Gelegenheit zum 0:1 zu nutzen wusste (39. Min.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren ungestüm auf den Ausgleich, die Gäste verteidigten mit Geschick ihren Vorsprung. Dabei blieb der TSV Neuried II nicht so destruktiv wie noch in der ersten Halbzeit, sondern war verstärkt um eigene Aktionen bemüht. Eine Maßnahme, die sich bezahlt machen sollte. Während die Neurieder ihre Kontergelegenheiten durch Simon Lechner (49. Min.) und Ferdinand Vetterl (88. Min.) mit größtmöglicher Effektivität nutzten, blieben die Bemühungen der Amateur-Löwen bis zum Schlusspfiff erfolgloses Stückwerk. Sechs Minuten vor dem Ende verlor Gästestürmer Markus Liebhart in der hitziger werdenden Partie die Nerven und wurde nach einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Gabriel Kroher mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. In der Schlussminute verschoss der TSV Neuried noch einen Elfmeter. Für die enttäuschten Giesinger schwindet nach der Niederlage die Hoffnung noch Platz zwei in der Kreisklasse erreichen zu können.

Die Reserve der Amateur-Löwen gewann hingegen ihren Vergleich mit dem Irish Rovers FC II mit 1:0 und bleibt weiter auf Meisterkurs in der C-Klasse Gruppe 5.

(as)

Artikel vom 27.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...