Unfall in Lehel

Altstadt · Busfahrer übersieht Radfahrerin

Altstadt · Am Mittwoch, den 16. April, gegen 17:30 Uhr, fuhr ein 43 jähriger italienischer Busfahrer mit seinem vollbesetzten MAN Bus die Ludwigsbrücke stadteinwärts.

An der Kreuzung Steinsdorfstraße wollte er bei Grünlicht rechts in diese einbiegen. Dabei übersah er eine 35 jährige Radfahrerin, die rechts neben ihm auf dem Radweg fuhr und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Für sie zeigte die Ampel ebenfalls Grünlicht. Die 35 Jährige wurde vom vorderen rechten Eck des Busses erfasst, stürzte und ihre Beine wurden vom rechten Vorderrad des Busses überrollt. Sie wurde noch etwa acht Meter vom Bus mitgeschleift, bis dieser zum Stillstand kam. Mittels Hebekissen konnte die Feuerwehr die Frau unter dem Bus bergen. Mit schweren Verletzungen (Beinbruch und massiver Fleischwunde) wurde die 35 Jährige in ein Münchener Krankenhaus verbracht. Obwohl keine Lebensgefahr bestand, musste sie sofort notoperiert werden.

Für die Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich für etwa 1,5 Stunden einseitig gesperrt. Aus diesem Grund kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Artikel vom 22.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...