Erfolgreiche Tänzerinnen

Unterhaching · Green Storm Cheer fegt alle hinweg

Die Cheerleader von Green Storm Cheer e.V. können sich über großartige Erfolge  in ihrer noch jungen Karriere freuen. 	Foto: VA

Die Cheerleader von Green Storm Cheer e.V. können sich über großartige Erfolge in ihrer noch jungen Karriere freuen. Foto: VA

Unterhaching · Vor kurzem trafen sich in der Freiheitshalle in Hof über 1.700 aktive Cheerleader aus ganz Bayern, Hessen und Baden-Württemberg um bei der Regionalmeisterschaft 2014 die Süddeutschen Meister in verschiedenen Kategorien zu küren.

Die Cheerleader des Green Storm Cheer e.V. wollten sich nach dem Vize-Meistertitel in der Kategorie Junior Allgirl Groupstunt im Jahr 2013 dieses Jahr der starken Konkurrenz auch in den Team-Kategorien stellen. So machten sich am Startmorgen um 4.30 Uhr 50 Aktive mit ihren Betreuern und Coaches auf den Weg nach Hof um im PeeWee Level 1 (sechs bis elf Jahre) und im Junior Allgirl Level 3 (efl bis 17 Jahre) anzutreten.

Obwohl es für beide Teams die erste Teilnahme an einer Regionalmeisterschaft war und trotz der starken Konkurrenz von jeweils zehn Teams in den Kategorien waren die Erwartungen der Trainer hoch. »Wir legen sehr viel Wert auf eine ordentliche Technik, bringen unseren Sportlern die Basics bei und planen unsere Programme nur mit Skills, die sie auch beherrschen. Wir möchten dass die Mädchen mit einem guten und sicheren Gefühl auf die Matte gehen«, sagt Head-Coach Lucy Sommer. So legten schon die Green Storm Minis im Warm-up ein fehlerfreies Programm auf die Matte und konnten wenig später auch in der Arena vor den Augen der erfahrenen Jury überzeugen. Mit 5,77 Punkten gewannen sie den Vize-Meistertitel hinter den Impact Shorties (6,10 Punkte) vom TSV Pfuhl. Den dritten Platz holten die Little Diamonds (5.34 Punkte) nach Nürnberg und somit standen im PeeWee Level 1 ausschließlich bayerische Teams auf dem Treppchen.

Im Junior Allgirl Level 3 sollten dann Green Storm Youth zeigen, dass auch sie auf ihrer ersten Regionalmeisterschaft überzeugen können. Im Warm-up lief noch alles bestens – in der Arena kam es durch Timing-Probleme dann doch zu einem Fehler in der Pyramide.

Jetzt hieß es für die 24 Mädchen zittern, ob es trotzdem zu einem Platz unter den Top 3 reichen würde. Umso größer war die Freude, als sie bei der Siegerehrung den Pokal für den ersten Platz überreicht bekamen. Mit 6,00 Punkten platzierten sie sich knapp vor dem Vizemeister BFC Company aus Oberelchingen (5,91 Punkte) und dem dritten Phoenix X-plosion aus Regensburg (5,40 Punkte). Somit stehen nach drei Regionalmeisterschaften die Green Storm Minis im Deutschland-Ranking auf Platz 8 und die Green Storm Youth sogar auf Platz 2. Nach der noch ausstehenden Meisterschaft West wissen die Sportler von Green Storm dann, ob beide Teams in den Top 10 Deutschlands sind. »Jetzt heißt es zurück in die Halle, weiter arbeiten an den Programmen, die aus Stunts, Pyramiden, Turnen und Tanz bestehen. Schließlich haben wir noch einiges vor diese Saison«, gibt Trainerin Lucy Sommer einen Einblick in die Saison eines Cheerleading Teams.

Neue Mitglieder sind willkommen

Green Storm Cheer wird sich bis zum Saison-Ende im Juni noch bei den Spring Open in Paris, bei den Elite Cheerleading Championships, bei den Bayern Cheermasters in Nürnberg sowie den Southern Cheer & Dance Classics präsentieren.

Der Verein Green Storm Cheer sucht aber auch unter der Saison immer Verstärkung. Interessierte können unter www.green-storm-cheer.de Kontakt aufnehmen.

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...