Brand in Laim

Laim · Am Samstag, 12. April, gegen 23.00 Uhr ist es im Stadtteil Laim zu einem Zimmerbrand in einer 3 Zimmerwohnung gekommen.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten einen Brandgeruch im Gebäude. Beim Gang in den Treppenraum sahen sie bereits leichte Rauchschwaden und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner einer Wohnung im 2. Obergeschoss flüchteten aus dem Gebäude und ließen die Wohnungstüre offen stehen. Die Einsatzkräfte der Wache Westend machten den Brandherd in der Erdgeschosswohnung ausfindig. Sie drangen unter Atemschutz gewaltsam in die Wohnung vor. Das Feuer, welches aufgrund Sauerstoffmangel mit starker Rauch- und Rußbildung vor sich hin schwelte, wurde von den Feuerwehrmänner mit einem C-Rohr abgelöscht. Zeitgleich durchsuchte ein zweiter Trupp den Treppenraum nach weiteren Personen. Dabei stellten sie auch eine Verrauchung in der offengelassenen Wohnung im 2. Obergeschoss fest.

Für die Entrauchung mit einem Hochdrucklüfter mussten noch weitere Türen gewaltsam geöffnet werden. Die Mieter der Erdgeschosswohnung waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Für weitere Bewohner bestand keine Gefahr. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf circa 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 14.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...