München · Filmkompetenz junger Menschen gefördert

München · Die siebte SchulKinoWoche Bayern ist am 4. April mit einem Teilnehmerrekord erfolgreich zu Ende gegangen.

Die siebte SchulKinoWoche Bayern ist am 4. April mit einem Teilnehmerrekord erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 132.000 Schüler aller Schularten und Jahrgangsstufen nahmen gemeinsam mit ihren Lehrkräften am bayernweit größten Filmbildungsprojekt in 76 Städten teil. Fast 1.400 Mal hieß es in 85 teilnehmenden Kinos »Film ab«.

Der Erfolg der SchulKinoWochen der letzten Jahre wird damit noch einmal übertroffen.

Auf dem Programm der SchulKinoWoche Bayern standen in diesem Jahr 174 ausgewählte künstlerisch sowie pädagogisch wertvolle Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, die allesamt auf lehrplan- und jugendrelevante Bereiche abgestimmt waren. Eindeutiger Publikumsliebling war heuer der Kinderfilm »Das kleine Gespenst«. Die Neuverfilmung des beliebten Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler war mit fast 33.000 jungen Zuschauern der mit Abstand bestbesuchte Film der diesjährigen SchulKinoWoche.

Artikel vom 10.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...