Neues in alter Villa

München · Junge deutsche Fotografie in Villa Stuck

Der Blick in die Linse. »gute aussichten« präsentiert junge Fotografie in der Villa Stuck. 	Foto www.zeichnen-forum.de

Der Blick in die Linse. »gute aussichten« präsentiert junge Fotografie in der Villa Stuck. Foto www.zeichnen-forum.de

München · Das Museum Villa Stuck hat sich zum ersten Mal an dem Nachwuchsförderungsprojekt »gute aussichten – junge deutsche fotografie 2013/2014« beteiligt und präsentiert nun die seit zehn Jahren erfolgreiche Ausstellung der Wettbewerbs-Preisträger vom 12. April bis 9. Juni zum ersten Mal in der Landeshauptstadt München.

Zu dem jährlich stattfindenden Wettbewerb sind eingeladen, die Abschlussarbeiten des Studiengangs Fotografie von allen deutschen Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien. Für den Wettbewerb der Jahre 2013 und 2014 wurden über 100 Einreichungen aus 33 Insti­tutionen von einer namhaften und renommierten Jury angenommen und ausgewertet. Als Preisträger, die nun in der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt werden, wurden Nadja Bournonville, Anna Domnick, Birte Kaufmann, Lioba Keuck, Alwin Lay, Marian Luft, Stephanie Steinkopf, Daniel Stubenvoll und Christina Werner ausgezeichnet.

»gute aussichten« wurde im Jahre 2004 von der bekannten Kunstwissenschaftlerin Josefine Raab gegründet und will eine Brücke schlagen zwischen jungen, noch weitgehend unbekannten Künstlerinnen und Künstlern und all jenen, die Fotografie begeistert, die fotografische Werke sammeln, ausstellen, verwerten oder einfach gerne anschauen.

Artikel vom 11.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...