CSU gewinnt

Gräfelfing/Landkreis · Christoph Göbel wird neuer Landrat

SPD-Herausforderin Annette Ganssmüller-Maluche gratulierte dem Wahlsieger Christoph Göbel zur Wahl am vergangenen Sonntag.	Foto: Schunk

SPD-Herausforderin Annette Ganssmüller-Maluche gratulierte dem Wahlsieger Christoph Göbel zur Wahl am vergangenen Sonntag. Foto: Schunk

Gräfelfing/Landkreis · Um kurz nach 20 Uhr war es amtlich: Die CSU hat wieder das Sagen im Landratsamt. Der stellvertretende Landrat Christoph Göbel, der bislang als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Gräfelfing lenkte, wurde in der Stichwahl am 30. März zum neuen Landrat gewählt.

Er konnte 55,3 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. SPD-Kandidatin Annette Ganssmüller-Maluche kam auf 44,7 Prozent der Stimmen. Die noch amtierende Landrätin Johanna Rumschöttel (SPD) gratulierte dem Wahlsieger, Blumen gab es für beide Kandidaten.

Kommunalwahlen 2014 im Großraum München

Artikel vom 02.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...