92,8 Prozent

Aying · Johann Eichler wieder Rathauschef

In die vierte und letzte Amtsperiode startet 	Bürgermeister Johann Eichler. 	Foto: hw

In die vierte und letzte Amtsperiode startet Bürgermeister Johann Eichler. Foto: hw

Aying · Das Ergebnis der Wahl stand schon vor dem Urnengang der Ayinger Bürger fest, nur die wie hoch der Wahlsieg von Johann Eichler ausfallen wird, war unklar. Denn der 57-Jährige Kandidat der Parteiunabhängige Wählergemeinschaft Helfendorf (PWH) war wieder einmal der einzige, der für das Amt des Bürgermeisters kandidierte.

Die Wahlbeteiligung in Aying lag bei rund 58 Prozent, von denen 92,8 Prozent Eichler erneut ihr Vertrauen aussprachen. 2008 waren es noch 94,9 Prozent, aber dennoch ist Eichler sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 2020 will er sich allerdings kein weiteres Mal aufstellen lassen, dann soll der wohlverdiente Ruhestand zu seinem Recht kommen. Für die nächste Wahlperiode will er vor allem den Fokus auf die älteren Gemeindemitglieder legen. So habe man eine Umfrage 80plus gestartet, bei der die Befragten angeben sollen, was ihnen am Ort fehle. Im Gemeinderat kann er dabei auf die folgende Konstellation setzen: CSU: 26,3 Prozent (4 Sitze), SPD: 6,9 Prozent (1 Sitz), Grüne: 13,9 Prozent (2 Sitze), FWGA: 27,0 Prozent (5 Sitze) und PWH: 25,8 Prozent (4 Sitze). hw

Kommunalwahlen 2014 im Großraum München

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...