Anpfiff im Münchner Lokalfußball

TSV-Amateure wieder im Wettkampf

Setzte den Schlusspunkt: Patrick Buchner. Foto: A. Wild

Setzte den Schlusspunkt: Patrick Buchner. Foto: A. Wild

München/Giesing · Seit dem Wochenende rollt die Kugel wieder im Münchner Amateurfußball. Der TSV 1860 München III war in der Kreisklasse spielfrei und absolvierte ein Testspiel gegen den FC Buchloe. Im Punktspielbetrieb stand hingegen die Reserve der Amateur-Löwen. Sie gewann mit 5:3 zu Gast beim FC Fürstenried.

Vor 40 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Herterichstraße wurde das Team von Trainer Andreas Kopfmüller in einer eng umkämpften Partie seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 5:3 Toren. Den Führungstreffer für die Gäste durch Patrick Schwaiger egalisierte Fürstenrieds Muharrem Yildrim per Foulelfmeter (23. Min.). Güray Büyuk erhöhte für den FCF auf 2:1 (28. Min.), ehe Luigi Montuoro vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2-Ausgleich traf (41. Min.). Der FC Fürstenried spielte die zweite Halbzeit in Unterzahl. Ilker Karyagdi musste unmittelbar nach Wiederanpfiff nach einer Roten Karte den Platz verlassen. Patrick Schwaiger brachte per Strafstoß den TSV 1860 mit 3:2 in Führung (49. Min.), die Marco Mughetto kurz vor Schluss ausbaute (85. Min.), ehe noch Fürstenrieds Ekrem Karakas (89. Min.) und Patrick Buchner (90. Min.) für ihre Farben trafen. Der TSV 1860 München IV bleibt damit mit deutlichem Vorsprung Tabellenführer der C-Klasse Gruppe 5.

Die Kreisklassen-Mannschaft von Trainer Achim Kobahn greift kommenden Sonntag, 17:15 Uhr, gegen Fortuna Unterhaching wieder ins Geschehen ein. In einem letzten Testspielvergleich besiegten die Amateur-Löwen den FC Buchloe mit 1:0.

(as)

Artikel vom 10.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...