Judo der Spitzenklasse

Bayerisches Derby beim TSV Großhadern

Großhadern · Ein echtes bayerisches Judo-Highlight findet am Samstag, 10. Mai, im Dojo des TSV München-Großhadern (Heiglhofstr. 25) statt.

Zunächst bietet Weltmeister Florian Wanner ein Training an, anschließend wird beim bayerischen Derby der Männer zwischen dem TSV Großhadern und dem TSV Abensberg Weltklassejudo geboten. Und auch die Frauen greifen ins Geschehen ein.

Von 13.30 bis 15.30 Uhr läuft das Toptraining mit Florian Wanner, der 2003 im japanischen Osaka Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 81 kg wurde. Auch an zwei Olympischen Spielen (2000 in Sydney und 2004 in Athen) hat der Judoka teilgenommen. Die Anmeldung für das Training ist unter der Adresse bundesliga@judo-grosshadern.de möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro – inklusive der beiden Bundesligabegegnungen.

Heißes Duell mit dem TSV Abensberg

Denn um 16.00 Uhr beginnt der Großhaderner Superkampftag in der Judobundesliga: Bei den Männern treffen mit dem TSV Großhadern (zehnfacher deutscher Meister) und dem TSV Abensberg (19-facher deutscher Meister) zwei Schwergewichte des deutschen Judos aufeinander. Die Großhaderner Männermannschaft hat in drei Gewichtsklassen nationale Verstärkung erhalten. Und die Frauen des TSV Großhadern, die durch Vizeweltmeisterin Laura-Vargas Koch komplettiert wurden, treffen auf den JSV Speyer.

Der Eintritt für den Superkampftag beträgt 9 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf per Mail an bundesliga@judo-grosshadern.de.

Artikel vom 06.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...