Blaue Aufnahmen

Freimann · Ausstellung »Wasserwege« ab 8. März

»Wasserwege« heißt die aktuelle Ausstellung in der Mohr-Villa. 	Foto: VA

»Wasserwege« heißt die aktuelle Ausstellung in der Mohr-Villa. Foto: VA

Freimann · Die Ausstellung »Wasserwege« von Britta Holzapfl findet im Erdgeschoss der Mohr-Villa (Situlistraße 75) statt. Die Vernissage ist am Samstag, 8. März, um 19 Uhr. Die Ausstellung kann bis 30. März besichtigt werden.

Ausstellungszeiten: Mittwoch und Donnerstag von 11 bis 15 Uhr, nach Vereinbarung am Freitag von 11 bis 15 Uhr sowie nach Vereinbarung am Sonntag von 17 bis 20 Uhr. Am 22. März ist Weltwassertag. Die Mohr-Villa widmet den März daher der Ausstellung »Wasserwege« von Britta Holzapfl. In der Ausstellung geht es nicht allein um die Wege, die Wasser nimmt und bereitet. Es geht auch um den Weg des Wassers im physikalischen Sinn, um Erscheinungsformen wie Wolken, Eis und Schnee. In den vergangenen zehn Jahren fotografierte Britta Holzapfl Blumenstilleben, Garten-, Fluss- und Seestücke sowie Ansichten von Städten und Landschaften. Die meisten Fotografien entstanden in der Heimat der Künstlerin. Motive sind beispielsweise der Tegernsee, der Kirchsee, die Ebersberger Weiherkette, der Inn bei Wasserburg oder die Isar.

Britta Holzapfl fotografiert analog und schwarzweiß, genauer gesagt blauweiß. Denn die Aufnahmen sind fast ausnahmslos blau getont. Diese Farbe passt zum Thema Wasser und soll den meditativen Charakter dieser Bilder unterstreichen. Weitere Infos gibt Britta Holzapfl unter Telefon 0 81 06/3 34 39.

Artikel vom 05.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...