Kunst, Film und Literatur

Freimann · Veranstaltungsreihe startet am Weltfrauentag

Sieben Künstler stellen in der Mohr-Villa aus. 	F.: VA

Sieben Künstler stellen in der Mohr-Villa aus. F.: VA

Freimann · Die Ausstellung »Die Wahrnehmung von Frauen in westlichen und muslimischen Gesellschaften« mit sieben Künstlern aus Südamerika, Europa, Nordafrika und Asien findet im Obergeschoss der Mohr-Villa in Freimann (Situlistraße 75) statt.

Die Vernissage ist am Samstag, 8. März, um 18.30 Uhr mit Musik und kleinem Imbiss. Zum Weltfrauentag, am 8. März, findet der Auftakt einer zweimonatigen Veranstaltungsreihe mit Kunst, Film, Literatur und Bühnenprogramm statt. Das Projekt folgt einem interdisziplinären und transkulturellen Ansatz. Die internationalen Künstler reflektieren »Die Wahrnehmung der Frau« aus ihren jeweiligen Perspektiven. Die Reflexion basiert auf eigenen Erfahrungen und entsteht aus bewussten und/ oder unbewussten Empfindungen heraus. Dieser Prozess fließt ein in die Gemälde, Skulpturen oder Texte. Die Kunstausstellung zeigt mehrere Aspekte. Zum einen die Rollen und Funktionen von Frauen in der privaten und öffentlichen Sphäre. Aber auch die Migrationsgeschichte der in Europa lebenden KünstlerInnen, und deren Subjektivität und Objektivität im Bezug auf Diskurse und die Realität.

Ausstellungszeiten: Mittwoch, Donnerstag 13 bis 16 Uhr, Freitag nach Vereinbarung 11 bis 16 Uhr, Sonntag nach Vereinbarung 17 bis 20 Uhr, Gruppentermine nach Vereinbarung unter Telefon 324 32 64. Die Ausstellung endet am 4. Mai mit der Finnisage um 17 Uhr und einer Lesung mit der tunesischen Schriftstellerin Kaouther Tabai mit Musik und kleinem Imbiss. Außerdem gibt es am 30. April um 19 Uhr eine Lesung mit Cornelia Naumann mit Musik und einem kleinem Imbiss.

Artikel vom 06.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...