Der Aufwärtstrend des USC München in der Zweiten Bundesliga Süd hält an. Die Rollstuhlbasketballer besiegten am Samstag in Wetzlar den Tabellenzweiten RSV Lahn-Dill II überraschend deutlich mit 64:47.
USC München
USC München Themenseite zu den Rollstuhlbasketballer des USC München
Neben dem lettischen Nationalspieler Kaspars Turks (17 Punkte), der zur Winterpause neu verpflichtet worden war, überragten beim USC Florian Mach und Gabriel Robl mit 21 und 15 Punkten. Bereits vor zwei Wochen hatte die junge Münchner Mannschaft die ebenfalls favorisierten Mainhatten Skywheelers II geschlagen.
Diesen Samstag, 15. Februar, will der USC den dritten Erfolg in Folge holen dann geht es in der Säbenerhalle (Säbenerstraße 49) gegen die Lux Rollers. Anpfiff ist 17 Uhr. Die Begegnung am 15. Februar findet erstmals im Rahmen eines inklusiven Sportnachmittags (10 bis 19 Uhr) für Menschen mit und ohne Behinderung statt.
Neben einem Try-Out Rollstuhlbasketball und der Möglichkeit, einen Rollstuhlführerschein zu machen, gibt es einen Miss-Wettbewerb sowie die Qualifikation zu einem Freiwurfwettbewerb, bei dem sich dank eines Sponsors 10.000 Euro gewinnen lassen.