Mehr Bedarf

Brunnthal · Waldkindergarten will wachsen

Brunnthal · Der Waldkindergarten »Wurzelzwerge« in Brunnthal erfreut sich großer Beliebtheit und wird von seinen ganz jungen Besuchern gut angenommen. Doch die Beliebtbeit beim geneigten Jungvolk bringt auch Raumprobleme mit sich.

Kindergarten in München

Der Kulturausschuss des Brunnthaler Gemeinderates beschloss deshalb jüngst einstimmig, neben dem bislang angestammten möglichst einen weiteren Bauwagen für die Zwerge anzuschaffen. Entsprechende Angebote sollen eingeholt werden.

Auch Kindergartenleitung und Elternbeirat waren in Sachen Suche schon aktiv. Bürgermeister Stefan Kern (CSU) warb im Gremium allerdings gleich für eine entsprechende Neuanschaffung. Aus seiner Sicht sei diese Investition sinnvoll und auch vor dem Hintergrund vertretbar, dass der Waldkindergarten im Vergleich zu anderen Kindergärten bezüglich der Sachkosten mit rund 12.000 Euro äußerst günstig liege. Ein zweiter Bauwagen für die Wurzelzwerge, bei denen derzeit regelmäßig 15 bis 20 Kinder betreut werden, soll einen Brückenschluss für die Jüngsten unter den Betreuten bilden. Nach Auskunft der Kita-Leiterin Martina Hilmer gegenüber den Räten soll der neue Bauwagen als wichtige Rückzugsgelegenheit dienen.

Auch sollen die Kleinkinder dort an trockener Stätte bei Übungen und gemeinsamen Kleingruppenevents versammelt werden. Eine Neuanschaffung für den gemeindlichen Nachwuchs dürfte jedenfalls Sinn machen. ReB

Artikel vom 17.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...