Die ersten Schritte im Bundestag

München · Auf dem Weg

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Es waren spannende Monate seit der Bundestagswahl. Wir hatten harte Koalitionsverhandlungen mit einem Vertrag als Ergebnis, der eine gute Grundlage ist, auch für die Menschen in München vieles in eine positive Richtung zu verändern.

Florian Post (SPD)

  • Florian Post (SPD)
    Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Natürlich muss aber auch klar sein, dass man nie 100% des eigenen Wahlprogramms durchsetzen kann. Es gibt neue und bekannte Gesichter auf der Regierungsbank und die Ausschüsse wurden eingesetzt. Und dennoch stehen wir erst am Anfang des Weges. Die eigentliche Arbeit beginnt jetzt. Und das ist gut so, denn es gibt viel zu tun: Ob Energiewende, bezahlbarer Wohnraum, oder kommunale Daseinsvorsorge – alles Themen, die aus Münchner Sicht von größter Bedeutung sind und bei denen Weichenstellungen für die Zukunft anstehen.

Diese im Sinne der Münchner Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, dafür bin ich angetreten und dafür haben die Wählerinnen und Wähler mir ihr Vertrauen geschenkt. Ich freue mich besonders, dass ich mich an die Umsetzung dieses Auftrages als Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie, sowie als stellvertretendes Mitglied des Finanzausschusses machen kann. Das gerne verbreitete Vorurteil, dass Neulinge im Bundestag sich zuerst mit weniger attraktiven Ausschüssen begnügen müssen, ist damit eindeutig widerlegt. Gerade der Bereich Energie und das Gelingen der Energiewende ist ­eine der größten Herausforderungen; nicht nur der nächsten vier Jahre. Die Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger für dieses Projekt wird zunehmend über die Kosten entschieden. Wir müssen dafür sorgen, dass Strom für den Verbraucher nicht zum Luxusgut wird. Gerade in Regionen mit sehr teurem Wohnraum, wie bei uns in München, wirkt sich eine erhöhte Strom- und Heizkostenrechnung besonders drastisch aus. Dafür gilt es Lösungen zu finden – und zwar im ständigen Dialog mit Unternehmen, Verbänden und vor allem Bürgerinnen und Bürgern.

Also, packen wir’s an!

Es ist mir wichtig, dass meine Arbeit als Abgeordneter transparent und nachvollziehbar ist. Neben dieser Kolumne, in der ich im zweiwöchigem Rhythmus über aktuelle bundespolitische Themen berichte, ist jede Bürgerin und jeder Bürger eingeladen, meinen News­letter zu abonnieren. Darin halte ich Sie über meine Arbeit auf dem Laufenden. Schreiben Sie mir hierzu einfach eine Mail an florian.post@bundestag.de oder wenden sich an mein Büro. Über Termine, Hintergrundinfos zu meiner Person und meinen Positionen informiert nach wie vor meine Homepage. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Bürgerbüro Florian Post, MdB
Belgradstraße 15 a,
80796 München
Email:
florian.post@bundestag.de
www.florian-post.de

Ihr Florian Post
Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 06.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...