Acht Punkte vorne

Grafing · Irwin: »sehr gute Teamleistung«

Grafing · Jenseits der Bande haben sich die Ereignisse beim EHC Klostersee zuletzt beinahe überschlagen. Den sich zuspitzenden Fight um die Playoff-Teilnahme in der Oberliga Süd hat das Ganze nicht beeinflusst. Ganz im Gegenteil.

EHC Klostersee

Die Mitte vergangener Woche getätigte Verpflichtung von Justin Gvora erwies sich als der notwendige Impuls, den die Grafinger benötigten. Der 27-jährige Kanadier überzeugte beim 7:0 der Rot-Weißen gegen den EV Regensburg, auf dem man nach dem Wochenende und sechs Partien vor Ende der Doppelrunde nun acht Punkte Vorsprung (plus einen für den besseren direkten Vergleich) herausgearbeitet hat. »Das ganze Team hat eine sehr gute Leistung gebracht. Martin Morczinietz hat sich den Shut-Out schon lange verdient«, freute sich Trainer Doug Irwin über die Vorstellung. Den gleichen Eindruck hinterließen die EHCler auch zwei Tage darauf in Freiburg. Daran konnte auch das sehr spät und unglücklich zustande gekommene 2:3 gegen die Wölfe nichts ändern.

»Wir waren besser, hätten sogar alle drei Punkte verdient gehabt. Aber der Gegner zeigte sich sehr effektiv und wir haben gesehen, weshalb die Zweiter sind«, analysierte der Eishockeylehrer. Das nächste »Endspiel« steht den Klosterseern bereits an diesem Freitag ab 20 Uhr daheim gegen Deggendorf Fire ins Haus. Mit einem Dreier gegen die Niederbayern hätte man das Playoff-Ticket wohl bereits gelöst und könnte sogar noch nach vorne schielen. Bis Platz fünf nach oben scheint aktuell noch alles möglich zu sein. smg

Artikel vom 03.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...