Wünschen wir uns das nicht alle zwischendurch? Einmal hinter der großen politischen Bühne die Fäden ziehen und unsere Ideen und Vorstellungen den Politikern zu soufflieren, sie quasi zu unseren Marionetten werden zu lassen? Würde wahrscheinlich einiges besser machen, aber das nur am Rande.
Eine Frau in Deutschland hat jedenfalls genau dies geschafft und das auch noch bei der mächtigsten Frau im Staate. Sie glauben immer noch, Angela Merkel wäre Deutschlands Bundeskanzlerin? Pah, da sind Sie aber schief gewickelt! Simone Solga ist die wahre Kanzlerin, hinter den Kulissen und ab und an zeigt sie sich auch in der Öffentlichkeit, die selbst ernannte »Kanzlerin-Souffleuse«. Und dann nimmt sie kein Blatt vor den Mund, macht politisches Kabarett vom Feinsten, gesteht allerdings auch, dass ihre Marionette so manchmal ihren eigenen Kopf hat... Oh, oh, oh, das geht aber nicht! Da muss Simone Solga wohl noch mal ran. Nicht, dass sich die Marionnette pötzlich klamm und heimlich von anderen Personen einsoufflieren lässt. So seh ich das.
Weitere Artikel zum Thema
Karten zu gewinnen für die »Kanzlerin-Souffleuse« Simone Solgar in München Artikel vom 23.01.2014: Die Kabarettistin plaudert im Samstagsblatt-Interview aus dem Nähkästchen
Wir haben Sie gefragt: Wie wichtig ist für Sie politisches Kabarett? Artikel vom 17.01.2014: Ergebnis der Münchner Samstagsblatt-Umfrage vom 08.01.2014
Umfrage zum Thema Politisches Kabarett Umfrage vom 24.01.2014: Wie wichtig ist für Sie politisches Kabarett? ((Umfrage beendet))
Simone Solga im Kulturhaus Milbertshofen Artikel vom 24.01.2014: Das Gewinnspiel endet am 31. Januar 2014