Die Reserve des TSV 1860 München ist gut aus der Winterpause gestartet. Einen ersten Testspielvergleich mit dem österreichischen Regionalligisten FC Anif/Red Bull Juniors gewannen die jungen Löwen ohne Probleme mit 4:0.
Auf dem Kunstrasenplatz in Anif trafen vor 80 interessierten Zuschauern Mike Ott (31. Min.), Andreas Neumeyer (33. Min.) per Elfmeter, Korbinian Vollmann (45. Min.) und Christoph Rech (64. Min.).
Dass auch Mike Ott bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und starkem Nebel mit von der Partie war, ist der verkündeten Wechselabsicht des Talents geschuldet. Nach dem Bekanntwerden seiner Vertragsunterschrift beim 1. FC Nürnberg verzichtete Cheftrainer Friedhelm Funkel darauf, den 18-jährigen mit ins Trainingslager der Profis zu nehmen.
An seiner statt darf A-Junioren-Spieler Marius Wolf ins türkische Belek reisen. Dem großgewachsenen Mittelstürmer gelangen in der laufenden Bundesligasaison sechs Tore in 13 Spielen. Dazu stehen sieben Torvorlagen in seiner Statistik. Wolf hatte als B-Jugendlicher genau den umgekehrten Weg angetreten und war vom 1. FC Nürnberg zu den Junglöwen gewechselt.
(as)