Heimsieg ist Pflicht

Grafing · EHC Klostersee spielt diesen Sonntag gegen Blue Devils

Kämpferisch wird es am Sonntag zugehen, wenn der EHC Klostersee gegen das Team aus Weiden spielt (Spielszene von der letzten Begegnung), das am Wochenende in Grafing gastiert.	 Foto: smg/N. Alexander

Kämpferisch wird es am Sonntag zugehen, wenn der EHC Klostersee gegen das Team aus Weiden spielt (Spielszene von der letzten Begegnung), das am Wochenende in Grafing gastiert. Foto: smg/N. Alexander

Grafing · Nein, das vergangene Spielwochenende in der Oberliga Süd ist so überhaupt nicht nach dem Geschmack des EHC Klostersee gelaufen.

EHC Klostersee

Selbst haben die Grafinger nur einen von sechs möglichen (und insgeheim auch erhofften) Punkten geholt. Und dazu gab es auch in den anderen Eishallen ebenfalls nur Hiobsbotschaften, was die Parallelergebnisse der direkten Konkurrenten betraf. Direkt nach der Schlusssirene im Grafinger Eisstadion konnte man bei den Rot-Weißen noch hoffen, dass trotz des eigenen 1:7 gegen die Tölzer Löwen bezüglich der Tabellensituation gar nicht so viel passiert ist. Doch nur eine halbe Stunde später hatte sich das Blatt fast komplett gewendet.

Online konnten die EHC-Verantwortlichen im VIP-Raum verfolgen, wie zunächst die Erding Gladiators einen 0:2-Rückstand in Schweinfurt, dem eigenen Gegner an diesem Freitagabend (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet), in den letzten acht Minuten noch in einen 3:2-Erfolg drehten.

Damit längst nicht genug: Der EV Füssen holte in Weiden bei den Blue Devils trotz 0:6(!)-Rückstand am Ende noch einen Punkt (6:7 nach Verlängerung) und der EV Regensburg unterlag Deggendorf Fire unerwartet deutlich mit 1:5.

Der vor Wochenfrist noch so komfortabel aussehende Vorsprung auf den neunten Platz war damit auf nur noch zwei Pünktchen geschmolzen. Und zwar fast noch schneller, als er davor angehäuft worden war. Mit Deggendorf als Tabellen-Zehnten hat sich somit ein schon distanziert geglaubter Rivale noch einmal in das Playoff-Rennen eingeklinkt.

Mehr Zuckerbrot denn Peitsche war in den letzten Tagen bei den Klosterseern angesagt. Die Gedanken sollen gewissermaßen frei sein, für die bevorstehenden Aufgaben. Nach vorne, sprich auf die Plätze drei bis fünf, die noch kürzlich nicht allzu weit entfernt schienen, dürfte der Zug für die EHCler inzwischen abgefahren sein.

Mehr Zuckerbrot als Peitsche>

Gegen Füssen, Regensburg, Erding und Deggendorf geht es für das Team um Kapitän Gert Acker wohl um die dann noch verbleibenden drei Playoff-Ränge. Man steht sich fast auf den Schlittschuhen, so eng geht es in dieser Mittelfeldregion der Reihung herunter. Womit ein Heimsieg an diesem Sonntag ab 17.30 Uhr gegen die Blue Devils aus Weiden, die bestimmt nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen, sich aufgrund fehlender Konstanz aber bereits für die Relegation um den Klassenerhalt konzentrieren dürfen, eigentlich Pflicht ist. smg

Artikel vom 17.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...