M-Wasser für Sportler

Dieter Reiter übergibt M-Wasserbar an den TSV München-Ost

Die jungen Sportler des TSV München Ost probieren mit ihrem 1. Vorsitzenden, Uli Hesse (re.hi.), die M-Wasserbar aus, die ihnen von den SWM in Vertretung durch Erna-Maria Trixl und vom Initiator der Aktion, Dieter Reiter, übergeben wurde. 	Foto: SWM

Die jungen Sportler des TSV München Ost probieren mit ihrem 1. Vorsitzenden, Uli Hesse (re.hi.), die M-Wasserbar aus, die ihnen von den SWM in Vertretung durch Erna-Maria Trixl und vom Initiator der Aktion, Dieter Reiter, übergeben wurde. Foto: SWM

München · Das Münchner Trinkwasser gehört zu den besten in Europa. Davon können sich ab sofort auch die jungen Sportler des TSV München Ost in ihrem Vereinsheim in der Sieboldstraße 4 überzeugen.

Denn hier haben Dieter Reiter , Referent für Arbeit und Wirtschaft, und Erna-Maria Trixl, SWM Vertriebsgeschäftsführerin, jetzt die erste SWM Wasserschankanlage an einen Münchner Sportverein übergeben.

Die SWM erweitern damit ihr Projekt »M-Wasserbars für Münchner Schulen«, in dessen Rahmen in den vergangenen sieben Jahren 72 städtische und staatliche Grund- und Weiterführende Schulen mit den Schankanlagen ausgestattet worden sind. Auf Anregung des SWM Betreuungsreferenten Dieter Reiter haben die SWM dieses erfolgreiche Projekt nun auf den Bereich der Jugendsportarbeit ausgeweitet. Als Partner konnten sie die Münchner Sportjugend im Bayerischen Landes-Sport Verband gewinnen. Die Münchner Sport­jugend ist im BLSV der Dachverband der Münchner Sportvereine und Fachverbände, die Kinder- und Jugendarbeit anbieten. Mehr als 175.000 junge Menschen sind in den beteiligten 650 Sportvereinen aktiv. Unter den teilnehmenden Vereinen haben die SWM zunächst zehn moderne Trinkwasserschankanlagen ausgelost. Neben dem TSV München-Ost e.V. erhalten zunächst folgende Vereine eine M-Wasserbar:

  • EHC München e.V.
  • ESV München e.V.
  • FT München-Gern
  • TS Jahn e.V.
  • TSV Maccabi e.V.
  • Münchner Ruder Club von 1880
  • PSV München
  • TSV Solln
  • SVN München e.V.

Artikel vom 10.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...