Ziel Endrunde DM

Grafing · Erfolg bei Jugend und Junioren

Grafing · Mit einer sozusagen großen Bürde sind die Junioren- und Jugendmannschaft des EHC Klostersee in die Bundesliga-Saison 2013/14 gestartet.

EHC Klostersee Saison 2013/2014

Beide Altersklassen, die direkt unter dem Seniorenbereich angesiedelt sind, schlossen die Talente des Grafinger Eishockey-Oberligisten in der vergangenen Spielrunde mit dem Deutschen Vizemeistertitel ab. Wobei sowohl EHC-Junioren als auch die EHC-Jugend nur einen Wimpernschlag vom ganz großen Wurf und damit der Deutschen Meisterschaft entfernt waren.

Dennoch überwog die Freude: Für einen derart kleinen Verein waren die jeweils zweiten Plätze ein Riesenerfolg. Und man war sich in der Klubführung bewusst, dass dies kaum zu toppen sein würde. Insbesondere die personell ausgeblutete Jugendmannschaft, die weiterhin von Jimmy Quinlan gecoacht wird, hat in der laufenden Bundesliga-Runde unter der personellen Situation zu leiden: Kaum Endjahrgangs-Spieler, kleiner Kader und für das Oberhaus eigentlich zu wenig Qualität in der Spitze. Entsprechend kämpft man am Tabellenende um den Ligaerhalt.

Die rot-weißen Junioren mischen trotz aller Probleme in der Vorbereitung schon wieder im Spitzenfeld mit und haben nach gut zwei Drittel, die in der Meisterschaftsrunde absolviert sind, gute Chancen, erneut in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen. »Das ist unser Ziel«, untermauerte EHC-Nachwuchstrainer Andzejs Mitkevics vor den beiden anstehenden Heimspielen gegen den Schwenniger ERC (Samstag, 4. Januar, 17 Uhr und Sonntag, 5. Januar, 11.15 Uhr). smg

Artikel vom 30.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...