Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Mehrere Einbrüche im Landkreis Erding

Erding/Bockhorn · Am vergangenen Wochenende hat es im Landkreis Erding mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei Erding ermittelt.

In der Nacht auf Samstag, 14. Dezember, brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in zwei Frisörsalons in der Landshuter Straße in Erding ein. Aus dem Frisörsalon Neumeier entwendeten der oder die Täter den Kassenschub mit circa 175 Euro Wechselgeld (hauptsählich 1 Euro- und 2 Euro-Münzen). Der Kassenschub wurde auf dem Parkplatz »Am Mühlgraben« aufgefunden. Beim Frisörsalon Leyla scheiterten die Täter an der Eingangstür. Darüber hinaus wurde auch versucht, in die Gaststätte »Am Lindenhain« einzubrechen.

Außerdem wurde am Samstagabend, 14. Dezember, in drei Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Tatorte lagen in Erding (Franz-Xaver-Mayr-Straße), Moosinning (Zur Alm) sowie im Bockhorner Ortsteil Mauggen. Aus dem Einfamilienhaus in Erding haben die Täter nach Polizeiangaben nichts entwendet. In Moosinning durchsuchten der oder die Einbrecher das gesamte Wohnhaus und stahlen Schmuck. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 2000 Euro. In dem Einfamilienhaus in Mauggen wurde ebenfalls Schmuck im Wert von circa 500 Euro gestohlen.

Scheibe eingeschlagen

Bei einem weiteren Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in Grünbach (Gemeinde Bockhorn) schlugen die Täter am Sonntag, 15. Dezember, gegen 3 Uhr nachts mit einem Stein und einem Plakatständer die Scheibe der Ladeneingangstür ein. Dann entwendeten die Täter die Kasse inklusive 100 Euro Wechselgeld. Durch den Krach war die Eigentümerin des Geschäftes wach geworden. Sie konnte in der Dunkelheit aber nur noch zwei davonlaufende Männer erkennen.

Wohnhäuser und Geschäfte betroffen

Am Montag, 16. Dezember, wurden noch zwei weitere Einbrüche mitgeteilt. Hier brachen der oder die Täter in einen Bürocontainer eines Autohändlers an der Haager Straße ein und entwendeten die Kaffeekasse mit etwa 20 Euro. Außerdem wurde in das Vereinsheim des TC Erding in der Schützenstraße eingebrochen, wo die Täter eine Registrierkasse mitnahmen. Die Polizeiinspektion Erding bittet zu allen Einbruchsfällen um Hinweise unter Telefon 0 81 22/96 80.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...