Wuide Hex’n

Sauerlach · Christkindlmarkt am Wochenende

Die »Wuide Hex’n« laden am Wochenende zum Christkindlmarkt ein. 	Foto. VA

Die »Wuide Hex’n« laden am Wochenende zum Christkindlmarkt ein. Foto. VA

Sauerlach · Es waren einmal viele »Wuide Hex’n«, die sich an den Kessel wagten, um im Zauberwald zu Sauerlach die dunkelrote »Wuide Hex‘« abzufüllen und um den lieben Menschen eine frohe Adventszeit bescheren zu können.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Doch das Hexenelexier soll nicht die einzige Attraktion sein, die all den Leuten von Nah und Fern am Christkindlmarkt geboten wird.
Doch lasst euch gesagt sein, der Christkindlmarkt findet dieses Jahr beim Postwirt im Biergarten, gleich an der großen Kreuzung in Sauerlach statt. Am Samstag, 7. Dezember, ab 15 Uhr kann Groß und Klein bei kreativen Ausstellern in weihnachtliche Stimmung verfallen. Schon ab 16 Uhr singen die Zwerge des St. Andreas Kindergartens in den schönsten Tönen für alle Besucher. Die Sauerlacher Ortsmusiker der Musikschule bieten anschließend Unterhaltung. Magische Waffeln versüßen das zweite Adventswochenende. Ab 18 Uhr verzaubern die Alphornbläser den Christkindlmarkt mit ihren fabelhaften Klägen. Diese romantische Stimmung kann man bis 21 Uhr bei rotem und weißem Glühwein oder unserer berühmten »Heißen Hex« ausklingen lassen.

Am Sonntag, 8. Dezember, beginnt der Markt um 11.30 Uhr. Für weihnachtliche Unterhaltung sorgen der Kindergarten Sternschnuppe sowie die Goldkehlchen aus Arget. Ab 17 Uhr liest der Nikolaus aus seinem goldenen Buch. Den krönenden Abschluss bietet der feuerspuckenden »Holledauer Feuerzauber«. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Artikel vom 04.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...