Tee und Plätzchen in St. Joseph am 4. Dezember

Maxvorstadt · Advent beim CED

Maxvorstadt · Die überkonfessionelle Stiftung »Christlicher Entwicklungsdienst« (CED) lädt zum Adventsabend am Mittwoch, 4. Dezember, ab 18.30 Uhr zu Tee, Glühwein und Plätzchen in das Pfarrheim St. Joseph, Josephsplatz 1.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlsmärkte

Auch ein Basar mit Weihnachtsartikeln und schönem Kunsthandwerk aus den Projektländern erwartet die Besucher. Die Vorsitzende und Gründerin der CED-Stiftung,. Susanne Pechel, berichtet ab 19 Uhr in einem Bildervortrag über die aktuellen Hilfsprojekte in Indien, Bulgarien und Afrika und lädt zum Austausch über den CED und seine Projekte. Der CED trägt sich seit 21 Jahren rein aus privaten Spenden. Der CED ist eine überkonfessionelle Stiftung, die 1992 von der Tropenmedizinerin Susanne Pechel in München gegründet wurde.

In den vergangenen 21 Jahren unterstützte der CED über 20 Projekte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Der CED engagiert sich vor allem in den Bereichen Bildung, HIV/AIDS, medizinische Grundversorgung sowie Kinder- und Obdachlosenhilfe. Ziel ist dabei immer die »Hilfe zur Selbsthilfe« und die Stärkung und der Aufbau regionaler Infrastrukturen. Heute versorgt der CED mehr als eine halbe Million Menschen in Not.

Artikel vom 29.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...