Feierliche Eröffnung

AWO-Kinderkrippe in Grasbrunn

Grasbrunn · Zu Beginn des neuen Betreuungsjahres 2013 / 2014 greift der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr.

Kindergarten in München

Die in der Gemeinde vorhandenen Einrichtungen haben keine freien Kapazitäten, daher wurden bereits im letzten Jahr neue Räumlichkeiten für eine weitere Kinderkrippe in der Gemeinde gesucht und im Grasbrunner Bürgerhaus gefunden! Der Bauantrag für den erforderlichen Umbau wurde Ende 2012 beschieden. Anschließend suchte die Verwaltung nach einem zuverlässigen und erfahrenen Träger für die neue Einrichtung. Mit dem AWO Kreisverband München-Land e.V. haben wir den passenden Kooperationspartner gefunden.

Im Erdgeschoss des Bürgerhauses in Grasbrunn wurde in den vergangenen Monaten fleißig umgebaut und mit Stolz kann nun die Eröffnung der Krippe am Samstag, 30. November, um 11.00 Uhr angekündigt werden. An diesem Tag haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen. Die neuen Eltern erfuhren von der Eröffnung bereits am 6. November im Rahmen eines Elterninformationsabends. Gleichzeitig wurden sie über die Aufnahmemodalitäten sowie den Ablauf der Eingewöhnung informiert und konnten Fragen an den Träger und die neue Krippenleitung stellen. Die neue Kinderkrippe in Grasbrunn wird mit einer Gruppe bis maximal 14 Kindern geführt und steht Kindern ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten zur Verfügung.

Artikel vom 21.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...