Mit Dank an die Baumspender

Einweihung des neuen integrativen Kindergartens in Taufkirchen

Die Kinder dankten den Baumspendern mit individualisierten Holztäfelchen.	Foto: INTEGRA e.V.

Die Kinder dankten den Baumspendern mit individualisierten Holztäfelchen. Foto: INTEGRA e.V.

Taufkirchen · »Wann dürfen wir endlich in den Garten? Diese Frage werden wir glücklicherweise nicht mehr hören«, freute sich Beatrix Bossek, Gesamtleitung für die Krippe und den Integrativen Kindergarten am Köglweg in Taufkirchen, denn: »Inzwischen sind alle 24 im Sommer gespendeten Bäume und 1.000 Blumenzwiebeln lebendiger Bestandteil unserer Einrichtung.«

»Grund genug zum Feiern!«, befand Silke Kapischke, Geschäftsleitung INTEGRA e.V., die stolz auf die Erweiterung des Kindergartens um 48 Krippenplätze und den gelungenen Neubau schauen kann. Am Eröffnungstag im November waren rund 150 Menschen eingeladen, um Haus und Garten einzuweihen – Vertreter der Gemeinde Taufkirchen, Eltern, Kinder, Mitarbeiter, Vereinsmitglieder, Bauplaner, Architekten und alle Spender.

Weitere Artikel zum Thema

Für die hatte sich die Leitung etwas Besonderes ausgedacht: Die Baumspender sollten »ihren Baum« kennenlernen, so der Plan. »Mit Bestimmungsbuch in der Hand soll das wohl klappen« lachte Kapischke und steuerte auf die vielen Bäume, darunter Linden, Kastanien, Ahorn, Äpfel, Zwetschgen und Kirschen, zu. Hier wurde den Spendern dann ein individualisiert gefertigtes Danke-Holztäfelchen überreicht. »Das Anhängen des Schildchens ist für mich ein bewegender Moment« gab ein älterer Spender preis. »Ich kann etwas weitergeben, das viele Kinderherzen glücklich macht! Das ist schön.«

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...