Mit einem Sieg in die Pause

TSV Neuried : TSV Grünwald 1:5

Grünwald/Neuried · Neuried war und ist für die Grün-Weißen schon seit Jahren ein unangenehmer Gegner, um nicht zu sagen »Angstgegner«, so auch zu Beginn des Spieles am vergangenen Samstag auf dessen Platz.

Nach Anpfiff des gut leitenden Schiris Erkan Cerkez legten die Hausherren ein sehr hohes Tempo vor und brachten Grünwald wiederholt in Bedrängnis, besonders über die beiden Flügel. Die ersatzgeschwächten Grün-Weißen hatten zudem auch mit dem schweren, glitschigen Boden zu kämpfen, was sicher auch auf Fehlgriffe bei der Schuhwerkauswahl zurück zu führen war. Nach der ersten Viertelstunde war dann Grünwald besser im Spiel und konnte die Spielanteile ausgleichen. In der 21. Minute hatte Robert Rudnik die erste gute Torchance, sein Schuss wurde vom Keeper gehalten.

Nur eine Minute später hatte auch Neuried die erste Möglichkeit, doch Torhüter Rapp war wie immer auf dem Posten. In der 33. Minute begann dann die Zeit des Albert Rudnik, denn er sah, dass der Neurieder Torwart am kurzen Pfosten stand, zog einfach ab und die Kugel ging über den Keeper ins lange Eck unter die Latte zur 1:0-Führung: Ein schlitzohriges Tor. Leider hat sich Tommi Drzak in der 40. Minute bei einem Zusammenprall mit dem Torhüter am Knie verletzt und musste gegen Luca Tschaidse ausgewechselt werden. Bereits drei Minuten nach dem Seitenwechsel war es wieder Albert Rudnik, der mit einem schönen Heber den Heimkeeper aus ca. 25m zum 2:0 überlistete. Nur fünf Minuten später war es wieder A. Rudnik, der freistehend aus 16 Meter zentral das 3:0 für die Grün-Weißen erzielte. In der 67. Minute dann der kleine Schönheitsfehler, als die linke Abwehrseite nicht sortiert war und die Hausherren zu ihrem Ehrentreffer kamen.

Aber schon eine Minute später war der alte Abstand wieder hergestellt, denn Grünwalds »Schlitzohr« A. Rudnik verwertete eine Maßflanke von Timo Schaffhauser zum 4:1 und schaffte zugleich einen astreinen Hattrick. Weiter im Minutentakt, denn wiederum eine Minute später jagte Robert Rudnik die Kugel zum 5:1-Sieg in die Maschen und der Neurieder Zahn war endgültig gezogen. Zudem wurde dem Robert kurz vor Ende ein wunderbar geschnippeltes Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Dieser Sieg ist zum einen den Gebrüdern Rudnik und aber auch einer kompakten, geschlossenen Mannschaftsleistung trotz einigen fehlenden Stammspielern, zu verdanken. Trainer Pero Vidak hatte es schon in den letzten Wochen nicht leicht, als Spieler wie Lazarevic, Bakovic, Löppert, Staudigl und Bochtler aus den verschiedensten Gründen ausfielen, immer wieder eine schlagkräftige Truppe ins Spiel zu schicken. Wie man nun aber feststellt, ist ihm das immer gut gelungen.

Nun geht es in die verdiente Winter- und Erholungspause. Zu hoffen ist, dass sich der sportliche Erfolg im nächsten Frühjahr fortsetzt und die Mannschaft sowie die sportliche Leitung für die guten Leistungen auch belohnt wird.

Tabelle: Platz 1, 49 Punkte, 70/15 Tore nach 19 Spielen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Kheder, Baumgartner, Coporda (79. Vötter), Baum, Schaffhauser (75. Weber), Drzak (40. Tschaidse), A. Rudnik, R. Rudnik, Gula, Lazarevic und N. Staudigl.

Hinweis: In einer früheren Version lautete die Überschrift "TSV Neuried : TSV Grünwald 5:1". Wir haben die Überschrift nach einem Leserhinweis korrigiert. Vielen Dank dafür und Entschuldigung, dass uns dieser Irrtum unterlaufen ist. Die Redaktion

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...