Aussichtsreich

CSU nominiert Kandidaten

Diese drei Moosacher CSU'ler haben aussichtsreiche Plätze für die Stadtratswahl: Stadtrat und Bezirksausschuss-Vize-Chef Dr. Alexander Dietrich (links), Kristina Frank und Andreas Möhring.	Foto: ws

Diese drei Moosacher CSU'ler haben aussichtsreiche Plätze für die Stadtratswahl: Stadtrat und Bezirksausschuss-Vize-Chef Dr. Alexander Dietrich (links), Kristina Frank und Andreas Möhring. Foto: ws

Moosach · Drei junge Leute von der Moosacher CSU wollen am 16. März 2014 ein Mandat im Stadtrat gewinnen: Kristina Frank, Dr. Alexander Dietrich und Andreas Möhring. Die Münchner CSU nominierte die drei kürzlich für die Stadtratsliste. Dietrich hat Platz 7, Frank bekam Platz 16 und Möhring erhielt Platz 29.

Dietrich ist 38 Jahre alt, kam als Schüler mit 19 Jahren in den Moosacher Bezirksausschuss, wurde mit 21 Jahren Vize-BA-Chef und ist das seit 1996. „Ich bin mit Leib und Seele Kommunalpolitiker“, sagt er. 2008 hatte er bereits für den Stadtrat kandidiert, aber knapp den Einzug ins Rathaus verpasst. Seit kurzem sitzt Dietrich auch im Stadtrat. Er konnte für die Moosacherin CSU-Politikerin und frisch gewählte Landtagsabgeordnete Mechthilde Wittmann nachrücken. Im Maximilianeum sehen sich die beiden jeden Tag. Dietrich ist zwar nicht Abgeordneter, aber seit 2010 als Justizreferent der CSU-Landtagsfraktion im Maximilianeum tätig. In seinem Posten als Richter am Amtsgericht ist er derzeit beurlaubt. Mit Platz 7 hat er nun gute Chancen, im nächsten Frühjahr wieder in den Stadtrat zu kommen.

Auch Kristina Frank ist mit Listenplatz 16 in aussichtsreicher Position. Sie ist 32 Jahre alt, wie Dietrich Juristin, derzeit Staatsanwältin und ab 1. Dezember Richterin. Andreas Möhring, 40 Jahre, Diplom-Verwaltungswirt, kandidiert bei der Kommunalwahl 2014 für Stadtrat und Bezirksausschuss. W. Schmidt

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...