Gute Chancen

SPD nominiert Kandidaten

Julia Schönfeld-Knor und Stadtrat Alexander Reissl von der Moosacher SPD wurden von der München-SPD auf aussichtsreichen Plätzen für die Stadtratswahl am 16. März 2014 nominiert.	Foto: ws

Julia Schönfeld-Knor und Stadtrat Alexander Reissl von der Moosacher SPD wurden von der München-SPD auf aussichtsreichen Plätzen für die Stadtratswahl am 16. März 2014 nominiert. Foto: ws

Moosach · Julia Schönfeld-Knor und Alexander Reissl sind die SPD-Stadtratskandidaten aus Moosach. Am vergangenen Samstag wurden sie von der München-SPD für die Kommunalwahl am 16. März 2014 nominiert. Reissl hat Listenplatz 3 bekommen, Schönfeld-Knor erhielt Platz 22.

Beide haben damit gute Chancen, für die neue Legislaturperiode von 2014 bis 2020 ein Mandat im Stadtrat zu erringen.

Reissl ist 55 Jahre alt, seit 1996 Stadtrat und seit fünf Jahren Chef der SPD-Stadtratsfraktion. Zuvor saß er 18 Jahre lang, von 1978 bis 1996, im Moosacher Bezirksausschuss. Mit 20 kam Reissl in das Stadtteilgremium, mit 26 wurde er Bezirksausschussvorsitzender. Macht summa summarum 35 Jahre Kommunalpolitik. Das macht ihm aus Moosach so schnell keiner vor.

»Du bist ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele«, erkennt die Moosacher SPD-Ortsvorsitzende Julia Schönfeld-Knor neidlos an.
Auch sie ist auf dem Sprung in den Stadtrat. Die 43-Jährige ist in Moosach längst keine Unbekannte mehr: Als Geschäftsführerin des städtischen Kultur- und Bürgerhauses Pelkovenschlössl hat sie immer neue Ideen, um Jung und Alt aus dem Stadtteil zu unterhalten. Seit 2008 sitzt sie im Bezirksausschuss, bringt also bereits Erfahrung in der Kommunalpolitik mit. Last, but not least, ist Schönfeld-Knor auch Ortsvorsitzende der Moosacher SPD. Wally Schmidt

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...